Probleme mit Crysis auf Inspiron 1720

Manfredo*deluXe

Neuling
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Als ich mir meinen Computer im November '07 gekauft hab und Crysis angetestet habe, lief alles super! Das Spiel hat mir vorgeschlagen die Details auf HIGH zu stellen und das lief stellenweise echt HAMMER!

Aufgrund diverser Gründe habe ich mal XP versucht und wieder VISTA. Nun läuft Crysis nur auf MITTEL und auf 1024x800 echt "bescheiden"! Ich hab aber echt nur das Betribssystem und das Spiel drauf und viel Platz und alles. Sollte doch laufen wie früher....tut es aber leider nicht. Mein Computerscan hat auch nichts besorgniserregendes zu bericht, darum geh ich nicht von einem Virenproblem aus oder so.

Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden?

Oder mir sagen, in welches Forum ich das besser posten sollte. Ich hab nämlich ein generelles Problem mit meinem Lappy. Das geht schon bei der Treiberinstallation los. Wäre schön, wenn sich jemand VIEL Zeit für mich nehmen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem mit den treibern wird es sein ... hast du dein vista von der original recovery cd aus installiert und die treiber cd von NB benutzt ?

Installation von der original Vista recovery cd ist korrekt, ja. und die treiber, teils von cer DELL Treiber CD und teils ausm Netz.

zB die nVidia-Treiber hab ich von LapTopVideo2Go.

und ich hab von der DELL Treiber CD nur für den Chipsatz was geholt glaub ich.

Die CD ist eh fürn Arsch, weil der halt die Geräte anzeigt, für die Treiber auf der CD sind und die, die er bei mir zu finden scheint (so denk ich es mir) mit Häkchen versieht. Aber vom CD Menue aus kann man die nicht starten. NEIN man muss sie selber auf der CD suchen und per Hand entpacken. Ich finds ja schon scheiße, wenn die Probleme SO FRÜH auftauchen.

Ich hab vorsichtshalber nicht alle installiert, weil ich glaube, dass einige Netzwerktreiber Probleme verursacht haben in der Vergangenheit und der Lappy nicht mehr runterfahren konnte...der hatte irgendwie nen Hänger und wollte sich pertu nicht ausschalten.

Außerdem erkennt der meine 2te Festplatte (hab 2x 160 gig SATA drin)nicht immer bei Neustarts, erst wenn ich ihn runter- und wieder hochfahre.

Der macht so manche Zicken. Und all die Fehler tauchen sowohl unter Vista als auch unter XP auf.