Probleme mit DDR2 667er TakeMS + P35-Board

engl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
3
Hi!
Ich hatte bisher 2x 1GB Take MS DDR2 667 (TMS1GB264C081-805AP) (Asus-Board mit P35 und Quadcore)

Gestern habe ich mir dann noch einen 3. Riegel ebenfalls mit selben Merkmalen von Alternate geholt (TMS1GB264C081-665AP). Leider ist der Riegel nicht ganz identisch wie man an dne letzten Ziffern erkennt.

Auf Slot 1 und 3 liefen jeweils meine alten Riegel auf 2 der neue.
In WIndows hagelte es dann Blue-Screens.

Nun gut. Als ich den neuen Riegel alleine reingesteckt habe wollte der PC noch nicht mal mehr ins Bios. Wenn ich aber von meinen alten Riegel nur einen reinsteck klappt alles 1A.

Ist eventuell der neue Ram defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap CMOS hab ich vor dem EInzeleinsatz des neuen Speichers resetet. Danke für die Antwort. Werd dann wohl den Speicher umtauschen.

Ist es denn generell wäre es denn bei funktionierenden Speicher möglich gewesen den so zu nutzen das ich 3GB habe?

Sprich:

Slot1: alt
Slot2: neu
Slot3: alt
Slot4: nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh