Probleme mit Dell Notebook -Latitude- *Hilfe*

D

dusius

Guest
hi leute

ich hab nen grosses problem oder besser meine mom
und zwar hat sie schon seit über 2 jahren ein Dell Notebook Latitude serie...
die garantie is natürlich vor 4 wochen abgelaufen :(
das problem ist das wenn ich ihn anmache er ca. 5 sec an bleibt normal versucht zu starten und dann auf einmal geht er einfach wieder aus..
manchmal auch nach nur 1 sec oder er geht garnicht erst an
ich habs schon ohne aku versucht und da is es genauso daran kann es schonmal nicht liegen...
mit notebooks kenne ich mich auch nicht besonders gut aus oder besser sogut wie garnicht ;)
ich hab jedefalls die vermutung das es ein Wakelkontakt sein kann
etwas anderes fällt mir dazu nicht ein es wird auch nichts angezeigt wenn er mal für 5 sec angeht.. eben hab ich nochmal geschaut da hat er sagenhafte ich schätze 10 sec geschafft und es stand eben da das das datum und die zeit nicht eingestellt ist die aber eigentlich sonst immer eingestellt war also denke ich wird es wirklich was mit dem strom zu tun haben oder was meint ihr ?


grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es denn ohne Akku überhaupt kurz an oder nicht?

Worauf ich hinaus will, ist, dass vielleicht das Netzteil kaputt ist und er vom entleerten Akku starten will und dann sofort ausgeht.... Aber selbst wenn es sich ohne Akku kurz starten lässt, kann man nicht ganz ausschließen, dass es ein Fehler im NT ist. Mal auf sichtbare Schäden überprüft? Kabel vom NT geknickt?

Wenns NICHT das NT sein sollte, sieht's düster aus :( Reperaturen bei einem 2 Jahre alten Notebook lohnen meist kaum nich, da sie mehrere hundert Euro kosten. Da kannst Du Dir schon mal Gedanken über ein neues Gerät machen. In diesem Falle kannst Du wenigstens noch ein paar Einzelteile bei eBay verkloppen: CPU, RAM, Festplatte, Brenner, Display, Akku und NT (die zwei dann aber sicherheitshalber als defekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok danke erstmal werde ich wenn ich zuhause bin heute abend mal genauer nachsehen..
werde es wohl mal aufschrauben und reinschauen garantie is ja eh schon abgelaufen


also wenn ich den aku rausnehme und nur das kabel einstecke geht er auch kurz dann kann es aber wieder passieren das er garnimmer angeht oder nur kurz ne sekunde zuckt..

jedenfalls werde ich mal reinschauen danke schonmal
 
hat denn sonst noch wer ne idee ?

kann man so ein NT auch einzeln kaufen um das mal zu testen ?

grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh