Probleme mit Dell Ultrasharp 2407WFP

Dipstick

Neuling
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Dell 24er im Dual Betrieb mit einem älteren 15" TFT. Der Dell dient als Hauptbildschirm über DVI, der Kleine als "Abstellplatz" über VGA. Ich benutze eine ATI Radeon 9800 Pro und habe Auflösungen von 1920x1200 auf dem Dell und 1024x768 auf dem 15er. Habe die neusten Catalyst Treiber mit Control Center.

Ich hatte seither das Problem, dass ich beim Wiederanschalten des Dells mehrfach den Source Knopf drücken musste, bis dieser mir ein Bild gab. Das geht mittlerweile gar nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz und der Bildschirm gibt mir an, die Eingangsauflösung sei falsch und müsse 1920x1200 betragen. Ich muss den Rechner dann abschalten und neu starten, dann geht bis zum nächsten Abschalten wieder alles. Der 15er zeigt noch sein Bild an, das hilft aber nicht viel, da es sich um den Zweitdesktop ohne Taskleiste und Grafik-Einstellmöglichkeiten handelt.

Zudem tauchen nun ab und zu blaue dünne Streifen im Bild auf, die aussehen wie Bildstörungen. Ich kann doch davon ausgehen, dass die Kabel und der Monitor gut genug abgeschirmt sind, dass das kein Problem darstellt? Ist das bekannt mit den blauen Pixelstreifen? Sehr nervig bei Filmen!

Gruß
Dipstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Dell 24er im Dual Betrieb mit einem älteren 15" TFT. Der Dell dient als Hauptbildschirm über DVI, der Kleine als "Abstellplatz" über VGA. Ich benutze eine ATI Radeon 9800 Pro und habe Auflösungen von 1920x1200 auf dem Dell und 1024x768 auf dem 15er. Habe die neusten Catalyst Treiber mit Control Center.

Ich hatte seither das Problem, dass ich beim Wiederanschalten des Dells mehrfach den Source Knopf drücken musste, bis dieser mir ein Bild gab. Das geht mittlerweile gar nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz und der Bildschirm gibt mir an, die Eingangsauflösung sei falsch und müsse 1920x1200 betragen. Ich muss den Rechner dann abschalten und neu starten, dann geht bis zum nächsten Abschalten wieder alles. Der 15er zeigt noch sein Bild an, das hilft aber nicht viel, da es sich um den Zweitdesktop ohne Taskleiste und Grafik-Einstellmöglichkeiten handelt.

Zudem tauchen nun ab und zu blaue dünne Streifen im Bild auf, die aussehen wie Bildstörungen. Ich kann doch davon ausgehen, dass die Kabel und der Monitor gut genug abgeschirmt sind, dass das kein Problem darstellt? Ist das bekannt mit den blauen Pixelstreifen? Sehr nervig bei Filmen!

Gruß
Dipstick

Geh damit doch einfach mal in 24"Sammelthread!!
Da gehen doch die meisten Leute,mit deinem Bildschirm rein.Also einfach dareinschreiben.;)

Gruß
Dipstick

das problem mit den blauen streifen kenne ich von meinem alten 19" benq genau so wie du es beschrieben hast, der hatte schlicht und einfach einen defekt -> reklamieren

zu dem anderen problem kann ich leider nix sagen

das mit der Auflösung hat meiner auch...
sobald ich auf 1920x1200 stell hab ich kein Bild

da mir das aber eh zu klein ist - fahr ich den mit 1680x1050 und das ist genau richtig ;)

falls aber wer ne Lösung für das Auflösungsproblem hat - ich wär auch daran interessiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh