Probleme mit dem 2011-V3 und 5820K

ML

Neuling
Hallo,

ich habe richtige Probleme mit dem 2011-V3

Ich habe das MSI X99A MPower + Dark Rock Pro 3 und I 5820K

Das Board scheint, von diesem Sockel, dass beste zu sein, reichlich Austattung, aber noch im akzeptablen Preisrahmen.

Ich habe damit aber Probleme:

1.) Die CPU wackelt, nachdem einlegen noch, sie kann noch bewegt werden.

(Also wenn es noch nicht fixiert wurde, hat sie noch Spielraum, und kann mit den Daumen hinundher bewegt werden.

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht, und es startet nicht, und spätestens, wenn man den Kühler abnimmt, um nochmal nachzusehen, dann bekommt man Probleme mit den Pins, sie sind extrem empfindlich, und verbiegen, praktisch sofort.

Ich bin kein Anfänger, und habe mehrere Systeme bereits zusammengebaut, kann jemand was zu diesem Board sagen, noch vorsichtiger, konnte ich garnicht sein.

Die Pins sind auffälig, in Vergleich zu anderen Sockel, wo die schon stabil sind, und nicht so leicht verbiegen können.
Kennt jemand dieses Board, soll ich ein anderes nehmen?

Ich hatte ein paar ältere Boards rumliegen, und habe dort rumprobiert, und die Pins sind wie erwähnt, nicht so zierlich, und halten schon was aus, und die CPU rastet dort auch gut ein, und hat keinen Spielraum mehr.

Auf meinen alten System bin ich auch schon mehrfach mit dem Schraubenziehen rangekommen, und nichts ist passiert.
Sind die Komponenten empfindlicher geworden?

Hat jemand ein 2011-V3 und kann was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass sich die CPU nicht mehr bewegen darf. Da machst du wohl was falsch. Ein bisschen Kraft musst du schon aufwenden, wenn du die CPU richtig in den Sockel einspannen willst. Bei meinem MSI-Board musste ich die zweite Lasche schon ganz schön runter drücken. Da sollte aber nichts passieren solange die CPU richtig im Sockel liegt.