Probleme mit dem Asus U87-Pro

ArGuS

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab zur Zeit irgendwie Probleme mit meinen MB und braeuchte mal Hilfe.

Ich hab mir letzten das System selbst zusammengestellt:

Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt
Asus Z87 Pro Mainboard
2x4GB RAM von G.Skill (Ares 1600 MHZ mit XMP)
Plextor SA891 Laufwerk
Intel CPU 4670K Hashwell
Thermaltake Revo Schwarz Gehäuse
WD Festplatte Black! 500 GB AZEX
Noctua NHU-12P CPU Kühler
GTX 770 Phantom Grafikkarte

Wie ich mir das System neu installiert habe war das C2 Bios mit Stand 06/2013 drauf. Neuinstallation hat geklappt.
Jetz hab ich mein Systemplatt gemacht und hab gleich das ganz neue Bios 1602 drauf gemacht.

Seit diesem Zeitpunkt hab ich nur noch Probleme. wenn ich meinen zweiten Speicherstein installiere, hab ich nur Blue Screens oder sonstige Abstürze.
Das System laeuft dann nicht Rund. Mit nur einen Stein gibts keine Probleme. AUch hab ich seit dem das Problem, das meine Uhr nicht mehr richtig funktioniert. Als würde die nicht mehr mitlaufen. Hab gelesen das ich C1E ausmachen sol, aber finde diese Einstellung im neuen BIOS nicht. Da ich mein System im NICHT UEFI Modus installieren will, hab ich im Bios von UEFI auf legacy gestellt und bei der anderen Secure Boot Einstellung auf "Other OS" gestellt. War das sinnvoll? Ich verwende Windows 7 64 bit.

Waere schön wenn mir der ein oder andere mal behilflich sein könnte. Auch gerne mal per Teamspeak oder so ^^

Liebe Grüße
und ein frohes Fest
Argus

EDIT: Meinte das ASUS Z87-Pro. Sorry für den Tippfehler im Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Problem hat sich gelöst. Danke für die zahlreichen Antworten (0). Thread kann dann zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh