Probleme mit dem FTP-Server

Schnabelchen

Enthusiast
Hi Leute!

Ich bin ein wenig ratlos: Ich betreue von unserem Verein die Internetseite. Jedoch kann ich auf dem FTP-Server nicht mehr in die Ordner mit den Bildern, besser gesagt nicht mehr in alle... Ich will ein paar Bilder rausnehmen, jedoch beendet er sofort die Verbindung wenn ich den Ordner aufrufe. Mit dem IE beendet er auch die VErbindung und sagt: ...Stellen sie sicher, dass sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben. Verbindung beendet!

Das passiert auch mit meinen beiden FTP-Programmen. Ich kann jetzt die Ordner nicht mal mehr löschen. Die Zugriffsrechte sollte ich haben, die Häkchen beim IE sind bei allen Ordnern gleich.

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnabelchen schrieb:
Hi Leute!

Ich bin ein wenig ratlos: Ich betreue von unserem Verein die Internetseite. Jedoch kann ich auf dem FTP-Server nicht mehr in die Ordner mit den Bildern, besser gesagt nicht mehr in alle... Ich will ein paar Bilder rausnehmen, jedoch beendet er sofort die Verbindung wenn ich den Ordner aufrufe. Mit dem IE beendet er auch die VErbindung und sagt: ...Stellen sie sicher, dass sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben. Verbindung beendet!

Das passiert auch mit meinen beiden FTP-Programmen. Ich kann jetzt die Ordner nicht mal mehr löschen. Die Zugriffsrechte sollte ich haben, die Häkchen beim IE sind bei allen Ordnern gleich.

Weiß jemand Rat?

nimm mal nen ftp-Client und setz mit chmod die Rechte auf 755
dann klappt wieder ;)

Hi!
Danke für Deine Antwort, aber kannst Du sie mir noch näher erläutern :-)?

Was ist ein FTP-Client? und was ist CHMOD *g*?

MfG Schnabelchen

Edit:

Wie mach ich das denn, die Rechte ändern? Hab mich eben mal informiert, aber soweit ich das sehe, sind die Rechte nicht geändert worden... der erste hat lesen schreiben ausführen, die beiden anderen haben lesen und ausführen. *ratlos aus der Wäsche schau*

Edit Nr. 2:

So, hab jetzt mit FreeFTP geschaut, die Ordner haben die Rechte 755 also so wie ich oben geschrieben hab, aber die Dateien wie die HTMLs oder die Bilder haben 644, jedoch kann ich die Bilder ja nicht ändern mit dem FTP-Programm, weil er sofort die Verbindung abbricht,sobald ich den Ordner öffnen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh