Probleme mit dem Internen USB 3.0 Anschluss.

Dark_angel

Legende
Probleme mit dem Internen USB 3.0 Anschluss.

Das MSI MPG Z390I Gaming Edge AC hat einmal intern 1x USB 3.0 Header (2x USB 3.0) mein Gehäuse Lian Li PC-Q33B hat Zwei USB3 Anschlüsse in der Front, das Problem ist, das die beiden Anschlüsse in der Front unterschiedlich reagieren??

Angefangen hatte alles, als ich mir ein ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1 (Gen2, 10 Gbit/s) zugelegt hatte um meine ausgemusterte Samsung 960 Evo weite nutzen zu können, bei dem Versuch mit dem Front USB 3.0 hatte ich hier immer Systemaussetzer bis hin zum kompletten Systemabsturz, da ist es mir aber noch nicht aufgefallen, das der obere Anschluss das Problem war, beim unteren Anschluss komme ich an dem USB3.0 Anschluss sogar auf über 1000 MB/ Lesen – Schreiben und das über den normalen USB3.0 Anschluss!!!

Da das Gehäuse (ICY BOX SSD M.2 NVMe ) aber immer Probleme am USB 3.0 Gemacht hatte, habe ich mir die SanDisk Extreme Portable SSD externe Festplatte 2 TB gegönnt und da ist mir dann aufgefallen das sie auch am oberen Front Anschluss Probleme macht und wird nicht erkannt, am unteren Anschluss, alles so wie es sein soll.

Gut dachte, eventuell hat der obere Front USB-Anschluss einen weg, und hatte das mit meinen Samsung USB-Stick getestet und siehe da, der obere Anschluss funktioniert mit dem USB-Stick einwandfrei.

Kann mir einer sagen was das für ein Problem ist?

Gut ich kann mir Vorstellen, dass eine M.2 NVMe mehr Strom benötigt als ein normales USB 3.0 gerät und die ICY BOX SSD M.2 NVMe deswegen nicht richtig funktioniert, aber warum gibt es dann an dem gleichen Internen USB. 3.0 Anschluss solche Unterschiede und wieso Schafft ein Interner USB 3.0 Anschluss über 1000 MB/s.

Also der Interne USB 3.0 Header, davon gehen ja dann zwei USB 3.0 Anschlüsse ab, kann es sein das der Interne dann unterschiedliche Stromstärken an die 2 Anschlüsse abgibt und der untere Anschluss dann mit ein wenig mehr versorgt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh