Probleme mit dem K8N Diamond Plus - bitte um hilfe

narc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
459
Ort
30169
Hallo, seit neuestem habe ich Probleme das mein PC nicht mehr startet. Habe das besagte Mainboard, einen amd64 3200, und 2xbalistcs 512mb ddr1 und die graka eine gtx8600.

das problem ist folgendes, wenn ich den pc einschalte, werden mir durch die LED-blende hinten, angezeigt das der RAM angeblich defekt ist. Es blinkt auch nicht (ram hat led`s), beim anmachen. Piepen tut der Rechner auch nicht.

ich habe schon versucht in jeden ram slot nur einen riegel rein zu stecken, doch leider ohne erfolgt. durch merhmaliges (1-.... MAL) geht der pc an, und funktioniert ganz normal. habe den jedoch nicht zum einschalten überden können.

ich wollte fragen, ob es bekannte probleme mit dem mainboard gab/gib. eventuell bios-updates oder bios-config`S? ach ja, bios reset brachte leider absolut kein resultat :( . und wie ich am besten abhilfe schaffen kann. habe so einen RAM-spannungsjumper gefunden, trau mich den aber net wirklich umzustecken, da dann auch die garantie erlischen würde. war nur so ein gedanke von mir.

würde mich sehr über hilfe freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh