probleme mit dem LG L227WTP

~DeD~

Enthusiast
hi,

ich hatte zwar vor mir ein anständiges ips oder *va modell zu holen habe dies aber auf den zeitpunkt verscjhoben wenn ich mir den neuen rechner bastel.

so habe ich mir nun zur überbrückung den lg gekauft und habe folgendes problem: Sobald ich nur 1-2 min auf dem desctop etwas lese oder auch nur draufschaue ohne etwas zu amchen bekomme ich tierische augenschmerzen, lasse ch nen film oder spiel laufen gibts keine schmerzen!!

ich hatte vorher auch einen tft, der allerdings uralt war so an die 7 jahre ein ACEr AL 1716. mit dem acer hatte ich absolut keine probleme. mit dem lg kann ich aber wie gesagt nicht mal 2 min etwas lesen. Wenn ich allerdings so unter 50 cm an den bildschirm herangehe wirs besser, nur wer zum geier will schon so nah am schirm sitzen

Helligkeit hab ich bei 22, kontrast bei 30

woran kann es liegen!? oder ist es einfach die umgewöhnung von einem auf den anderen schirm, warum dann keine augenschmerzen bei spielen und filmen!?

ps: ob tag oder nacht ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt hast du was an den Augen (Dass soll nich beleidigend sein)

Und du kommst deshalb nich klar wenn lange Zeit an die Augen scheint.

Oder du musst dich wircklich erst an den TFT gewöhnen.

hm.. 100% sicht hab ich :) und das problem habe ich ja mit eminem alten tft wie gesagt nicht, ich ahbe jetzt mal helligkeit und kontrast reduziert auf 15/35 und schärfe auf 4, jetzt gehts eingermassen, aber ich spüre trotzdem noch probleme.

Mir brennen bei meinen TFT leider auch die augen aber nur beim lesen.^^

Aber dann nur wenn ich weißen hintergrund habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

€ Mein Vater meint die Schrifft ist einfach zu klein.

Und er hat recht.Du hast bei 50Cm entfernung ja auch kein prob mehr:)

Welche auflösung und größe hattes du vorher?

Hmm 1280x1024 auf 17 Zoll ist dann doch auch ein wenig klein^^ aber 1680x1050 sind dass gleiche wie 1280x1024 bei 19 Zoll (So mein empfinden hatte 3 jahre lang 19 Zoll 5:4)

Und durch den neuen 22er hab ich ja auch nur in breite fortschritte gemacht in der höhe isset gleich (minimalst kleiner)

Wie ist denn der Monitor mit dem Rechner verbunden?
Bei VGA sollte man den Monitor und die Grafikkarte auf jeden Fall noch synchronisieren, sonst hat man in der Regel wirklich ein krank machendes Bild.
Wie sieht's denn mit einstellungen wie Bildschärfe (Monitor) und Kantenglättung von Bildschirmschriften (Windows) aus?

Vielleich ist einfach nur eine Option am Bildschirm oder unter Windows falsch eingestellt?

Ich habe weder an meinem Notebook (15", 1680 x 1050) mit leicht erhöhter DPI-Zahl noch an meinem 24" Monitor (1920 x 1080, Full HD) derartige Probleme.
Wenn ich allerdings wirklich müde bin, strengt mich das Lesen auf egal welchem Bildschirm an. Das ist dann aber normal, da man ja immer "ins Licht" sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Monitor mit dem Rechner verbunden?
Bei VGA sollte man den Monitor und die Grafikkarte auf jeden Fall noch synchronisieren, sonst hat man in der Regel wirklich ein krank machendes Bild.
Wie sieht's denn mit einstellungen wie Bildschärfe (Monitor) und Kantenglättung von Bildschirmschriften (Windows) aus?

Vielleich ist einfach nur eine Option am Bildschirm oder unter Windows falsch eingestellt?

Ich habe weder an meinem Notebook (15", 1680 x 1050) mit leicht erhöhter DPI-Zahl noch an meinem 24" Monitor (1920 x 1080, Full HD) derartige Probleme.
Wenn ich allerdings wirklich müde bin, strengt mich das Lesen auf egal welchem Bildschirm an. Das ist dann aber normal, da man ja immer "ins Licht" sieht.

per dvi verbunden
schärfe ist auf 4 von 10 ab 3 wirds schwammig
und kantenglättung unter windows .. kein schimmer wo das steht. im GK treiber steht alles auf anwendungsgesteuert. wenn du das mit cleartype meinst, ich habe cleartype jetzt an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh