probleme mit dem multi

küken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
49
Ort
HAMBURG
hi all.......

mein neuer prozessor (mobile 2400+) ist eben angekommen und ich habe ihn natürlich gleich verbaut.

allerdings habe ich nun ein kleines problem. mein mainboard läßt keine andere einstellung als einen multi von 6x zu :hmm: :hmm:

ich weiß nicht recht woran es liegt........aber mit meinem vorgänger cpu hatte ich bereits dasselbe problem. nur das bei dem 2600+ der multi auf 12,5 gefixt war, und das obwohl er aus kalenderwoche 46 im jahr 02 ist. :hmm: :hmm:

ich habe mir überlegt das vielleicht ein bios-update helfen könnte.......oder hat jemand einen anderen vorschlag?

hier nochmal genaue infos zu meinem mb: chaintech 7NJL1 mit nforce2 chipsatz.

p.s.:mit meinem jiuhb 1700+ funktionierte es noch einwandfrei doch seitdem ich den 2600+ verbaut hatte war sense :fresse:

ich könnte echt :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm....
BIOS Update müsste helfen...
Mein Athlon XP-M 2500+,der auch heute angekommen ist, hatte auch nen Multi von 6, ich kann in aber verstellen...

zu deinem 2600+, wenn der Desktop und net Mobile war kann es sein das er gelockt war. Es würde dann auch mit der Taktfrequenz eines T-Bred 2600+ übereinstimmen, also denke ich kann das Mainboard bei der CPU nix für (es gab halt auch gelockte CPU's - dumm gelaufen)...


Tipp (nich ernst nehemn): Lass doch den Multi auf 6 und FSB auf 333, dann hast deine 2GHz...
fraglich ist aber woher du FSB 666 RAM her bekommst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh