Probleme mit dem samsung syncmaster 930bf

Heaggee

Neuling
Hiho,

wie oben beschrieben habe ich kleine Probleme mit meinem Monitor (samsung syncmaster 930bf)

Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal:

Beim Starten meines PC's mache ich den Monitor an.
Daraufhin fängt das Lämpchen an zu leuchten, geht aber nach einer Sekunde wieder aus. Das wiederholt sich dann die ganze Zeit.
Das Bild bleibt schwarz, wird manchmal aber etwas heller dann aber wieder dunkler.

Nach einiger Zeit hört es dann auf und zeigt meinen desktop.

Das habe ich nun seit 2-3 Tagen. Doch woran könnte das liegen?:eek:

danke schonmal :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bischen komisch ist es schon - normal müsste er gleich Bios oder Windows ladescreen zeigen. Wenn 2 DVI/VGA Anschlüsse am PC sind mal den anderen probieren, bzw. drauf achten das der Monitor am Anschluss 1 hängt (auf der Slotblende sind immer Nummern für die Ausgänge. Vielleicht hast du einen Dual-Modus aktiv ohne es zu merken, so das Bios auf Primärmonitor läuft und Windows später rafft das nur 1 Monitor dranhängt.

Sonst aber normal - der Monitor bekommt noch kein Signal von der GFX-Karte und schaltet in den Bereitschaftsmodus (nicht StandbyModus) zurück (blinkende Blaue Led).

Normalerweise habe ich Bios + Windows ladescreen immer gesehen.
Habe seitdem eigentlich auch nichts verstellt. (zumindest nichts mitbekommen)
Benutzt wird der erste dvi Ausgang.

Über den "Dual-Modus" weiß ich aber nichts. Wie und wo kann ich das nachsehen/ändern?

mfg

Im Treibermenue der GFX-Karte. War auch ehr ein Schuss ins Blaue. Lösung ist sicher einfacher. In Bios solltest du aber kommen können oder ist da alles schwarz? Schonmal den Monitor von Strom getrennt (richtig für paar Minuten) und dann nochmal probiert.

- Schonmal den Monitor von Strom getrennt (richtig für paar Minuten) und dann nochmal probiert.

Ja habe das schon probiert.

- Ins Bios solltest du aber kommen können oder ist da alles schwarz?

Wenn ich meinen pc anmache ist alles schwarz. NAch ca. 20 sek ist win geladen, es wird aber kein Bild angezeigt. 5 min später geht es meistens wieder.
Ins Bios kann ich also nicht :shot:

mfg

*push* :-D

manchmal dauerts bis zu 15 min
jetzt hats nur eine gedauert

kann mir wirklich keiner helfen? :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh