Probleme mit dem Samsung U28D590D

SenpaiSama

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen den oben genannten Monitor gekauft, um diesen als ZweitMonitor neben meinen Asus VG248QE zu benutzen.
Natürlich habe ich auch 4k Videos getestet. Und genau da fangen meine Probleme an. By the Way der Samsung ist über den Display Port
angeschlossen und der Asus über ein DVI.

Wenn ich über Youtube ein 4k Video laufen lasse, dann hängt das Video so übertrieben hart, dass sogar der Ton manchmal auch verschwindet.
Ich dachte der Fehler liegt bei Chrome oder Firefox aber auch nach aktuellsten Updates besteht immernoch der Fehler. Ich habe auch nochmal den
Flash Player neuinstalliert aber das hat auch nicht geholfen. Wer auf die Idee kommt, dass mein Internet einfach kein 4k wiedergeben kann, muss ich
leider enttäuschen, da ich eine 100k Leitung habe.

Wenn ich die Videos über die Software "4K Video Downloader" runterlade, dann kann ich die ohne Probleme auf den Monitor wiedergeben.
Wenn ich aber ein normales Full HD Video über den Monitor wiedergebe, dann laggt ebenfalls das Bild. Kann das an der Upscale Funktion
des Monitors liegen?

Ich bin echt am Überlegen den zurückzugeben und mir evtl den Asus PB287Q zu holen.

Meine hardware:

-Geforce Gtx 780 von Gigabyte
-Amd FX 8120
-8 GB DDR 3
-Mainbord: Asrock 980de3/u3s3

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nicht genau sagen an was es genau liegt.. aber mit Sicherheit nicht am Monitor ;)
Hier handelt es sich um ein Problem von deinem Browser.
Ggf. zu wenig Speicherzugriff oder ein Plugin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh