Probleme mit den Benutzerrechten

Dusius

Banned
Hallo, ich habe an meinen neuen LAptop setsame Probleme mit den Benutzerrechten, die ich davor noch nie hatte und somit auch keine Ahnung habe wie ich das einstellen kann das es weg ist :fresse:
Ich bin mir eigentlich sicher das es dafür eine recht einfache Lösung gibt.

Wenn ich etwas speichern möchte bekomme ich immer diese Meldung:

Wie bekomme ich das weg ? ich möchte an meinem PC einfach machen können was ich möchte ^^

Wenn ich in der PS³ nach Medienservern suche findet er zwei, einmal das normale Benutzerkonto hier und einmal den Administrator, welcher aber eigentlich gar nicht aktiviert ist. wie bekomme ich das weg ?

Auf dem Laptop läuft Windows 7 Home Premium x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfache Lösung: mach nen Unterordner auf D: und speicher dort hin.

Ja ok, daß ist aber mal voll nicht die Lösung die ich suche wenn ich ohne Ordner SPeichern möchte sollte das doch auch problemlos möglich sein.

Und selbst mit Unterordner geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
-hat da echt keine ne ahnung ? da muss ich doch sicher nur irgendwo ein Häckchen setzten oder ?!

Wieso ist das denn ein Netzwerkpfad?
Ist das Laufwerk auf dem du speichern möchtest ein NAS oder einfach nur eine einfache netzwerkfähige externe Festplatte oder gar ein anderer PC?

Folgendes kannst du mal versuchen:
Den Ordner/die Festplatte welche du nutzen möchtest mit der rechten Maustaste anklicken, dann im erscheinenden Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen.
In dem Fenster was sich dann öffnet, wählst du in dem oberen Reiter "Sicherheit" aus, dort findest du dann mittig rechts einen Button "Bearbeiten" - diesen anklicken.
Im nächsten Fenster wählst du oberhalb deinen Benutzeraccount aus, welchen du Rechte zuweisen möchtest und kannst unterhalb die Berechtigungen über Checkboxen verändern, einfach auf Vollzugriff verändern und alles übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf meinem Laptop, die Datei ist allerdings eine die ich aus dem Netzt raus speichern wollte.

Wenn das Laufwerk "D:" eine Partition auf der internen Festplatte deines Laptops ist, kann das doch kein Netzwerkpfad sein, oder versteh ich grad nicht, was du machen wolltest?

Mach mal einen Screenshot von deinem Windows Explorer/Computer/Arbeitsplatz auf dem man alle Laufwerke auf deinem System sehen kann, mit deiner Erklärung fehlt mir gerade der Durchblick....

hier ein Bild

als ich dieses Bild mit PAint bearbeitet habe konnte ich es dann mit speichern unter auch nicht auf D speichern :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, Danke.
Dachte nur da stimmt sonst noch was nicht weil du meintest mit dem Netzwerkpfad. ;)

Die Fehlermeldung in deinem ersten Post sagt:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Ändern von Dateien in diesem Netzwerkpfad."
deshalb dachte ich das ist evtl eine externe Platte, kann aber auch mal wieder ein Mysterium von Windows Meldungen sein :)

Wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh