Probleme mit der Bestellung

Supernovae

Experte
Man liest ja viel über Probleme mit CK, vor allem hier im Forum. Dachte mir, naja sind halt Ausnahmen.

Nun habe ich auch eine unschöne Erfahrung damit machen müssen. Vor über einer Woche eine Bestellung getätigt mit ein paar nicht lieferbaren Artikeln. Die Mehrheit (auch vom Wert her) war lagernd. Nach einer Weile kam eine Mail, welche besagt: Kein Versand bis alle Artikel da sind.
Wohlgemerkt war für einen der Artikel noch nicht einmal ein ungefähres Lieferdatum angegeben. Das könnte also ein Weilchen dauern, bis ich irgendwas von der Bestellung sehe.

Daher an den Support gewandt und die Teilung des Versandes erbeten. "Machen wir", hieß es. Soweit so gut. Eine Woche später hat man leider noch immer keinen Bock die lieferbaren Artikel zu verschicken. Für jede E-Mail kommt eine neue Ausrede. Zuerst war es, "es gibt Logistikprobleme". Klingt ja noch nachvollziehbar. In der nächsten E-Mail heißt es dann: also ein paar Artikel sind ab 31.01.18 lieferbar, der letzte irgendwann. Wir können also noch nicht verschicken.

HÄ? HATTEN WIR DAS NICHT BEREITS GEKLÄRT??

Man weiß also praktischerweise nichts mehr von der Abrede mit dem Mitarbeiter. Blöd, dass eben diese Mitarbeiterantwort sogar dem E-Mail Verlauf angeheftet war.
Dann mein letzter Versuch, nach 4 (oder waren es 5?) frustrierenden Mails: Telefonsupport. Zu einer völlig humanen Zeit (keine Mittagspause, nicht ausser Supportzeiten) angerufen....und gewartet.....und gewartet.....uuuund gewartet.. Nach einer halben Stunde hat es dann gereicht und das Erlebnis Caseking wurde als wundervolle Erfahrung verbucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mit CasekingPaul wird dein Problem gelöst.

Der macht hier einen vernünftigen Eindruck.

Manchmal ist es garnicht so einfach unabhängig von Caseking an richtige Leute zu kommen,
wenn mal Fragen oder probleme bei irgendwelchen Produkte vorhanden sind.

Ansonsten viel Erfolg :wink:

Guten Morgen Supernovae,

deine Bestellung wurde auch wie gewünscht aufgeteilt, aber einer der Artikel ist in der "größeren" Bestellung trotzdem nicht lagernd. Aus diesem Grund können wir die Bestellung auch nicht verschicken.
Der Kollege hat lediglich vergessen einen Vermerk in der Bestellung zu entfernen, dann wärst du darüber schon per Mail informiert worden.

Wenn du möchtest, können wir die Bestellung weiter bearbeiten oder wenn dir das zu viel Wartezeit war, natürlich auch stornieren.

Denke mit CasekingPaul wird dein Problem gelöst.
Der macht hier einen vernünftigen Eindruck.

Beste Grüße,
Paul

Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus:

"Alle derzeit von Ihnen bestellten lagernden Artikel wurden selbstverständlich bereits für Sie reserviert." - Caseking, 04.01.18 15:45

Wohlgemerkt waren alle Artikel der Hauptbestellung lagernd. Dies ist auch durch die E-Mail des Supports, welche alle nicht lieferbaren Artikel aufzählt, belegbar.

Wie dem auch sei, die Sache ist an Paypal weitergeleitet. Ich ärger mich mit euch nicht mehr rum.

Naja, wenn sich dieses Auftreten fortsetzt kriege ich mein Geld sicher auch erst 2019 wieder.

"Alle derzeit von Ihnen bestellten lagernden Artikel wurden selbstverständlich bereits für Sie reserviert." - Caseking, 04.01.18 15:45

Keine Ahnung, was in deinem Mailverkehr drin steht, aber das da oben sagt nicht aus, dass alle Artikel deiner Bestellung reserviert wurden, sondern dass alle LAGERNDEN Artikel reserviert wurden.

Naja, wenn sich dieses Auftreten fortsetzt kriege ich mein Geld sicher auch erst 2019 wieder.

Naja, PayPal Rückzahlungen haben wir hier eigentlich immer innerhalb von Stunden an Kunden zurück überwiesen. Ein PayPal Konflikt ist da keine gute Entscheidung, wenn du dir die Konfliktrichtlinien durchliest.

Naja, PayPal Rückzahlungen haben wir hier eigentlich immer innerhalb von Stunden an Kunden zurück überwiesen. Ein PayPal Konflikt ist da keine gute Entscheidung, wenn du dir die Konfliktrichtlinien durchliest.

Dann sind wir uns einig, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. :cool:

Viele Grüße,
Supernovae

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich selbst völlig unnötig Arbeit machen will und sich dabei auch noch cool fühlt, bitte. Viel Spaß mit der PayPal Konfliktlösung. Werd ich nie im Leben verstehen.

Ich verstehe das ganze irgendwie nicht. Die Bestellung sollte aufgeteilt werden, damit die Artikel auf Lager bereits verschickt werden können... warum packt man in die Gruppe dann einen Artikel, der nicht lagernd ist?
Könnte sein, dass ein Artikel plötzlich doch nicht lagernd ist... warum packt man den Artikel dann nicht zurück in die Gruppe der Nicht-Lagernden?

Wenn man sich selbst völlig unnötig Arbeit machen will und sich dabei auch noch cool fühlt, bitte. Viel Spaß mit der PayPal Konfliktlösung. Werd ich nie im Leben verstehen.

Wenn man seine völlig belanglose Meinung kundtut, ohne dass irgendwer darum gebeten hat. :cool:
Werd ich nie im Leben verstehen.

P.S.: Ist übrigens Spam was du hier betreibst, mein lieber Freund. Falls du es nicht glaubst, schlag die Definition nach.

Ich verstehe das ganze irgendwie nicht. Die Bestellung sollte aufgeteilt werden, damit die Artikel auf Lager bereits verschickt werden können... warum packt man in die Gruppe dann einen Artikel, der nicht lagernd ist?
Könnte sein, dass ein Artikel plötzlich doch nicht lagernd ist... warum packt man den Artikel dann nicht zurück in die Gruppe der Nicht-Lagernden?

Ja ist naheliegend.

@Caseking: Macht bitte den Thread dicht, es wurde m.M.n. alles Relevante gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Supernovae,

wir schließen hier generell so gut wie niemals Threads und löschen auch keine Inhalte, außer es kommt zu üblen Beleidigungen und ähnlichem. Wir ertragen auch teilweise bitterböse Kritik an uns und gehen damit transparent um. Du hast auch einen Beitrag hier wegen "Spam" gemeldet, aber wir werden jetzt natürlich nicht damit anfangen, einzelne Beiträge von Nutzern zu löschen, nur weil sie dir vielleicht nicht gefallen oder weil mal ein Beitrag von irgendjemandem 'off topic' ist. Das hier ist ein Forum, da kann ganz selbstverständlich jeder seinen Senf dazu geben, solange es gesittet bleibt und nicht übertrieben wird. Das sollte auch eigentlich jedem klar sein, der in einem öffentlichen Forum einen Beitrag verfasst und nicht jede Meinungsäußerung von Dritten ist direkt als "Spam" abzuwerten. Wenn direkte und nichtöffentliche Kommunikation mit uns gewünscht gewesen wäre, hättest du auch eine PM schreiben können oder eine E-Mail oder eben deinen eigentlich völlig unnötigen und im schlimmsten Fall sogar äußerst kontraproduktiven (weil alles verzögernden) PayPal-Konflikt dazu nutzen können.

Ich kann nur noch einmal feststellen, dass deine Beschwerde hier objektiv nur teilweise begründet war und teilweise eben nicht. Wir bitten für den berechtigten Part um Entschuldigung, jedoch lässt mich deine Art der Kommunikation und deine Reaktion hier vermuten, dass du letztlich nie ernsthaftes Interesse an einer Lösung oder Erklärung hattest, sondern lediglich deinen Frust für alle sichtbar ablassen wolltest. Es tut mir leid, wenn die eventuell erhoffte Beteiligung einiger anderer Forenteilnehmer nicht deinen Erwartungen entsprochen haben sollte.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Supernovae,

wir schließen hier generell so gut wie niemals Threads und löschen auch keine Inhalte, außer es kommt zu üblen Beleidigungen und ähnlichem. Wir ertragen auch teilweise bitterböse Kritik an uns und gehen damit transparent um. Du hast auch einen Beitrag hier wegen "Spam" gemeldet, aber wir werden jetzt natürlich nicht damit anfangen, einzelne Beiträge von Nutzern zu löschen, nur weil sie dir vielleicht nicht gefallen oder weil mal ein Beitrag von irgendjemandem 'off topic' ist. Das hier ist ein Forum, da kann ganz selbstverständlich jeder seinen Senf dazu geben, solange es gesittet bleibt und nicht übertrieben wird. Das sollte auch eigentlich jedem klar sein, der in einem öffentlichen Forum einen Beitrag verfasst und nicht jede Meinungsäußerung von Dritten ist direkt als "Spam" abzuwerten. Wenn direkte und nichtöffentliche Kommunikation mit uns gewünscht gewesen wäre, hättest du auch eine PM schreiben können oder eine E-Mail oder eben deinen eigentlich völlig unnötigen und im schlimmsten Fall sogar äußerst kontraproduktiven (weil alles verzögernden) PayPal-Konflikt dazu nutzen können.

Ich kann nur noch einmal feststellen, dass deine Beschwerde hier objektiv nur teilweise begründet war und teilweise eben nicht. Wir bitten für den berechtigten Part um Entschuldigung, jedoch lässt mich deine Art der Kommunikation und deine Reaktion hier vermuten, dass du letztlich nie ernsthaftes Interesse an einer Lösung oder Erklärung hattest, sondern lediglich deinen Frust für alle sichtbar ablassen wolltest. Es tut mir leid, wenn die eventuell erhoffte Beteiligung einiger anderer Forenteilnehmer nicht deinen Erwartungen entsprochen haben sollte.

Liebe Grüße,
Mike

Hi,

ich habe ein ähnliche Frage zu nicht lieferbaren Artikeln:
Wie läuft das eigentlich generell, ich habe auch eine Bestellung offen. Warenwert "nur" ca. 177€. Ein Kleiner Teil davon (30€) sind ab ca. 31.01. lieferbar. Wird die Lieferung dann kostenfrei aufgeteilt? Ich habe verwirrenderweise eine Mail erhalten, dass nur einer der Artikel noch nicht lieferbar ist, wobei in der Übersicht 2 Artikel sind die noch nicht lieferbar wären.

PS: Happy 15-jähriges

Danke und Gruß
Thaurial

Zuletzt bearbeitet:
Verbindlichkeiten werden nicht eingehalten
Und täglich grüßt das Murmeltier. Aber gut, reagiere dich nur am "Melden" Button ab - ich werd deswegen heute Nacht kein Stück schlechter schlafen :coolblue: <-verdeutlicht meine Coolness in der Sache :bigok:

Wir bitten für den berechtigten Part um Entschuldigung, jedoch lässt mich deine Art der Kommunikation und deine Reaktion hier vermuten, dass du letztlich nie ernsthaftes Interesse an einer Lösung oder Erklärung hattest, sondern lediglich deinen Frust für alle sichtbar ablassen wolltest. Es tut mir leid, wenn die eventuell erhoffte Beteiligung einiger anderer Forenteilnehmer nicht deinen Erwartungen entsprochen haben sollte.
+1. Was das Einsteigen auf Firmenbashing anbelangt bin ich echter Nonkonformist. Damit kann nicht jeder... Zumal aus dem Fred vor ein paar Jahren bereits hervorgeht, dass gerne mal unbegründet gefaucht wird. Über 10 Mails an den Support in 10 Tagen wegen Lieferrückstand im alten Thread, das ist schon eine Leistung, die eine gewisse Anerkennung verdient, und mehr als nur nahtlos zum hier gezeigten Verhalten passt.
Es wird dir die Rückerstattung bereits angeboten? -> Nö, es wird die PayPal Konfliktlösung bemüht, die dich und Caseking gleichermaßen unnötig Zeit kosten wird. Wenn man die Konfliktlösung in einem solchen Fall bemüht hat man zweifelsohne nicht die Absicht eine Lösung herbeizuführen, sondern die Absicht irgendwas zu sanktionieren. Sonnenbrille - I bimst, Mr. Cool, euch tun i jetzt eims reimwürgem, lol! Dass ein solcher Unsinn auf lange Sicht eher dem eigenen PP-Konto schadet als dem von Caseking sollte nicht mal erwähnt werden müssen. Aber wenns soweit ist kannst du ja dann bei PayPal anrufen und dort die Tüte der Pandora öffnen. Wenn die im Privatkundenservice ähnlich ekelhaft freundlich und ausdauernd wie im Geschäftskundenservice sind (im positiven Sinn übrigens), wirst mit denen deine helle Freude haben.

Peace out.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein ähnliche Frage zu nicht lieferbaren Artikeln:
Wie läuft das eigentlich generell, ich habe auch eine Bestellung offen. Warenwert "nur" ca. 177€. Ein Kleiner Teil davon (30€) sind ab ca. 31.01. lieferbar. Wird die Lieferung dann kostenfrei aufgeteilt? Ich habe verwirrenderweise eine Mail erhalten, dass nur einer der Artikel noch nicht lieferbar ist, wobei in der Übersicht 2 Artikel sind die noch nicht lieferbar wären.

PS: Happy 15-jähriges

Danke und Gruß
Thaurial

Hi Thaurial,

Wir teilen die Bestellung nicht automatisch auf. Wenn du das jedoch ausdrücklich wünschst, dann schreib mir mal eine PM mit deiner Kundennummer und ich schaue es mir an.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh