Probleme mit der EVGA PRO SLI BRIDGE V2

TobiasAlt

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme mit SLi seitdem die EVGA PRO SLI BRIDGE V2 verbaut ist.

z.B. bei GTA5 bekomme ich rote Pixel oder ganzen Bild rot bzw. alles was weiß ist blitzt - allerings nun im Vollbildmodus, wenn man auf Fenstermodus wechselt ist alles wieder normal
(von früher kenne ich diese Symptome noch von defektem Grafikkartenspeicher)

Versucht habe ich unterschiedliche Treiber, verschiedene Windows Versionen (inkl. Neuinstall) um hier schon einmal die Fehlerquelle auszuschließen.
Die Probleme sind eher schleichend und verschlimmern sich mit der Zeit.

Die Lösung in meinem Fall war, die EVGA Brücke gegen meine von MSI mitgelieferte Brücke zu tauschen -> siehe da; ohne Grafikfehler.
Die EVGA Brücke wurde mit einem AirDuster gereinigt und nochmal getestet, auch hier wieder ohne Probleme.
Dies Phänomen hatte ich jetzt schon 2-3 Mal.

Kennt dies jemand oder kann ähnliches berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tobias,

mit SLI Brücken gibt es eher selten Probleme aber kann leider auch mal vorkommen. Du hast geschrieben: Dies Phänomen hatte ich jetzt schon 2-3 Mal. Bedeutet das, dass du mit dieser Brücke schon 2-3 mal das Problem hattest oder schon mit mehreren Brücken? Hast du schon versucht die Brücke ein bisschen zu reinigen/durchpusten und dann wieder zu installieren ob das Problem dann wieder auftaucht?
Einfach in den EVGA Account registrieren und den Support anschreiben dann tauschen wir die Brücke im Zuge einer RMA.

Servus,

ja immer mit der selbern EVGA Sli Brücke.
Gereinigt im Sinne von ausgepustet hatte ich, danach gings dann immer wenn die MSI Brücke vorher drauf war.
Jenachdem wie stark das SLI genutzt wird, desto kürzer der Abstand bis es sicher wieder schleichend bemerkbar macht.

Wenn ich ein Treiberupdate mache hab ich beim reaktivieren des SLI-Modus auch öfters das Problem, dass ich diesen Schritt mehrmals machen muss - mit der MSI Brücke war dies nicht so.
Gibts hier evtl. einen Zusammenhang?

Von solchen Problemen habe ich noch nichts gehört und es sollte auch definitiv nicht so sein... Wenn eine andere Brücke funktioniert sieht es nach einem Defekt aus.
Ist das eine 2 oder 3 Wege Brücke und hast du diese auf den linken oder rechten Steckern getestet?

Links sollte sie in der Regel auch stecken. Bei einem Modell unserer 980er muss sie rechts stecken, bei allen anderen Karte könnte es Probleme machen wenn sie rechts steckt aber muss nicht sein. Kannst sie auch einfach mal umstecken und schauen ob die Fehler dann weg sind aber vermutlich nicht.

passt, dort steckt sie
machte auch keinen Unterschied als die Problme akut waren, Abhilfe erst durch Tausch auf eine andere Brücke.

Welches Model der GTX980 macht Probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh