Probleme mit der HDD Geschwindigkeit

Maxxtreme

Neuling
Moin!

Ich habe Probleme mit meinen HDDs. Ich habe 2HDDs in meinem PC verbaut + 1SSD die nur für Windows+Treiber da ist. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine SSD M.2 dazugekauft. Da ich wenn ich bei meinem Mainboard den M.2 Steckplatz nutze musste ich die SATA Kabel für die HDDs umstecken von (ich glaube) Port 5 u. 6 auf Port 3 u. 4.
Das hat alles geklappt und wurde auch soweit erkannt. Jetzt habe ich aber das Problem das meine HDDs unterirdisch langsam sind. Ich vermute nur das es mit dem Umstecken zutun hat.. sicher bin ich mir nicht... bin mir aber recht sicher das die HDDs vorher nicht so langsam waren.
Ich habe noch 2 Screenshots von Crystalmark tests gemacht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.... Danke

Mein System:

CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800
GPU: 8GB Asus GeForce GTX 1070
SSD OS: 250GB Samsung 750 Evo 2.5"
SSD M.2: 250GB Samsung 960 EVO M.2
HDD (D:): (Weiß ich nicht mehr - schon älter) 1TB
HDD (E:): 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB

HDD_E
E_HDD.png
HDD_D
D_HDD.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim MSI Z170A GAMING PRO CARBON sollten alle SATA Ports vom Z170 sein, sind die Platte vielleicht verschlüsselt? Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die beiden HDDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh