Probleme mit der Internetverbindung...

Hatstick

Enthusiast
Hiho! :wink:

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung...

Mein PC steht in der Sig und ist mit einem LAN Kabel an einem Speedport W700V angeschlossen.
Dieselben Probleme habe ich auch mit meinem HTPC (i5 750, 8GB RAM, 120GB SSD und Asus E210 Grafikkarte) über WLAN.
Als WLAN Stick nutze ich den TP-LINK N150 Stick. OS auf beiden PCs ist Win7 Pro 64bit.

Und vorab, ich habe so gut wie keine Ahnung bzgl. Netzwerkeinrichtung! ;)

Es ist so, das der IE und Chrome einfach keine Verbindung zu diversen Seiten herstellen kann.
Manchmal läuft alles einwandfrei, meistens jedoch dauert es zwei, drei Seiten und auf einmal komme ich nicht mehr auf die Seite.
Unten rechts steht immer "Netzwerk Internetzugriff".

Bei Battlefield z.B. habe ich aber auch schon Stunden am Stück gezockt und dort gab und gibt es nie Probleme!

Das ist auch so nach einer Neuinstallation. Im ersten Moment werden die Win Updates gesaugt, im anderen Moment passiert nichts mehr und ich kann neustarten.
Das geht dann zig Stunden so und irgendwann habe ich die Updates gezogen. Verstehe nicht, woran das liegen kann.

Reset am Router habe ich schon durchgeführt und auch auf der Telekom Homepage den Router automatisch konfigurieren lassen, nach Eingabe meiner Zugangsdaten.
Dann geht es gefühlt eine Zeitlang besser und dann fängt es wieder an. Hier eben genauso dasselbe. Vor 5min. kam ich noch hier drauf, im nächsten Moment lädt der Explorer/Chrome und die Seite ist nicht verfügbar.

Splitter und Kabel vom Splitter zum Router sind getauscht. Keine Änderung.
Der Router ist schon sehr alt, vielleicht liegt es daran. Habe da leider kaum Ahnung und war froh, das ich überhaupt meine PCs einrichten konnte, das es klappt. :rolleyes:

Wäre klasse, wenn vielleicht jemand von euch hier einen Tip hätte, wo ich ansetzen könnte.

Danke schon mal,

Hatstick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt der Router im Log an, dass er die Synchronisierung verliert oder gar neustartet?

Sorry aber ich bin in der Thematik ein absoluter Noob. Wie kann ich das einsehen?

Dich auf die Weboberfläche vom Speedport einloggen und mal gucken ob du sowas wie Ereignisanzeige, Log oder sowas in der Art findest. Wenn ja, bitte mal hier rein kopieren.

Ah, ok. THX!

Habe mein PW vergessen, muss morgen mal ein Hard Reset durchführen, um ins Menü zu gelangen.
Neueste Firmware (3.33) ist schon drauf, die Option fällt damit schon mal weg.

Muss gleich ins Bett aber werde morgen Abend nach Feierabend mal die Ereignisanzeige posten, wenn ich sowas im Menü finde.

Habe jetzt noch ein paar Foren durchstöbert und der W700V soll allgemein nicht das Gelbe vom Ei sein und der ist ja auch sehr alt. :eek:

Ich weiß nicht, ob euch die Info was bringt aber ich habe jetzt mal cmd.exe aufgerufen und "ping www.xxx.de" eingegeben, wo die entsprechende Seite gerade nicht im Browser geladen wurde.

Da habe ich eine Antwort bekommen und "0 Pakete loss" erhalten.
Also scheint die Verbindung da zu sein, geht nur nicht durch den Router oder irre ich mich da?

Doch, dann geht die auch durch den Router.
Nach einem PC Neustart geht es aber immer wieder?
Du sagst, du hast die Probleme mit allen PCs. Wenn das auf einem gerade nicht geht, dann auf einem anderen gleichzeitig auch nicht?
Betrifft das in dem Moment alle Seiten, egal was du aufrufst?

Nach einem Neustart kann ich keine Änderungen feststellen. Beide PCs gleichzeitig ausprobiert habe ich noch nicht, das kann ich mal versuchen.
Betrifft nicht alle Seiten gleichzeitig. Google/YT laufen z.B. so gut wie immer aber auch auf diverse andere Seiten kann ich drauf zugreifen, wenn die "aktuelle" nicht geht.
Mal mehr, mal weniger Seiten.

Heute morgen hatte ich wieder das Problem, noch mal mit cmd.exe geschaut und da hat er von vier Paketen eins verloren. Gestern war da noch eine Null.

Mich würde es wirklich mal interessieren, wo das Problem liegt aber nächste Woche wollte ich sowieso zur Telekom und DSL16k oder DSL50k beantragen und dann kommt auch ein neuer Router.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dann alles einwandfrei läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh