Probleme mit der Iomega Home Media Network Cloud Edition

Koranu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
994
Ort
Rosenheim
Hallo,

ich hab seit gestern besagte NAS bei mir an einer FritzBox 7390 via Lan Kabel hängen soweit ganz gut es funktioniert alles soweit bis auf zwei Sachen. Zum einen bei der Iomega Personal Cloud hab ich das Problem das ich nicht von außerhalb des eigenen Netzwerks drauf zugreifen kann ( Es wird die Iomega Store Manager benötigt) Man muss Cloud Namen Nutzername und Zugangscode benötigt, dies ist soweit alles klar der Nutzer wurde vorher angelegt. Beim Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung das die Verbindung fehlschlägt. Bei der FritzBox habe ich, wie es in der Anleitung von Iomega stand den Port 50500 Weitergeleitet (vorrausgesetzt es ist richtig so) und zwar hab ich es so eingestellt:

Von Port 50500
TCP Protokoll
An Port 50500
An besagte Nas also an festgelegte IP

Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert da ich den verdacht habe/hatte das dort das Problem liegt.
Jedoch leider nicht!


Dann versuch ich den FTP Server die ganze zeit zum laufen zu bringen jedoch auch ohne Erfolg!

Ich hoffe es kann jemand helfen wenn gewünscht kann ich auch Screenshoots machen von Einstellungen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh