Probleme mit der Pheobus! - Falsche Center-Ausgabe

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Hallo liebes Asus-Team!

Ich habe Probleme mit meiner Pheobus, wie schon viele zuvor im ROG-Forum beschrieben haben!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wenn ich einen Soundtest mache, funktioniert alles. Auch Vidoes sind OK bzgl. 5.1
Jedoch, sobald ich ein Spiel in Zusammenhang mit Dolby Digital starte, verschiebt sich mein Center von der Center-Box in die recht front Box!
Egal ob Toslink oder drei x Jack! Nützt alles nichts...die Ton-Ausgabe ist und bleibt verkehrt!

Board: Asrock x79 Extreme11

Beste Grüße
Dancop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dancop,
bei welchen Spielen tritt das Problem auf? Welche Treiberversion hast du installiert? Welches Betriebssystem?

Gruß
Doktor

Win 7 64
Treiber ist der Neueste
F1 2012, BF3, Crysis 3, Hitman Absolution, FC3...eigentlich alle!

Nachtrag...wenn ich Musik höre und dann zwar Dolby Digital an habe, die Dolby-Konsole jedoch ausschalte...also diesen blauen Equalizer...dann geht der Center auch wieder "wandern"!

Bin gerade dabei das zu testen. Kurz noch zwei Fragen dazu.
Hast du die Phoebus via S/PDIF angeschlossen oder nutzt du die analogen Klinkenstecker?
Hast du noch irgendwelche Einstellungen in der Phoebus Software vorgenommen?

Gruß
Doktor

Taiwan hat den Fehler bestätigt. Die sind jetzt dabei. Hoffen wir mal, das es nicht lange dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh