Probleme mit der Tastatur + Maus

ReBeL1337

Enthusiast
Das hört sich jetzt wieder total bescheuert an, aber irgendwas spinnt hier.

Ich habe ne Logitech Illuminated und als Maus eine A4 tech x7.

Das Phänomen ist, wenn ich ins Bios will hau ich wie ein Trottel auf "ENTF", manchmal komm ich bis isn Bios manchmal auch nicht und er Bootet ganz normal.
Dann habe ich ne Passwort Abfrage im Bios, wenn ich dann etwa stippen will reagiert die Tastatur ( erstmal ) nicht, und nach einigen Sekunden später erscheint dann das getippte.
Es reagiert alles total zeitverzögert, aber nur beim Booten bzw. im Bios, unter Windows ist alles ganz normal.

Wenn ich die Maus abklemme oder eine andere nehme, funktioniert alles Wunderbar.

Es liegt also an der Maus.
Aber was kann das sein?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich nicht das keiner etwas weiß, bin wohl verflucht o.0

greifen Treiber überhaupt schon im bios?
Aber ich habe ja gar keine richtigen Treiber für beide installiert.

Treiber werden erst nach dem BIOS geladen soweit ich weiß. Eventuell kommt es zu Konflikten zw. Tastatur und Maus wenn nur die hardwareseitigen Ressourcen vorliegen. Sobald du dann im Windows bist und die Treiber geladen sind verschwindet das Problem. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, was daran so dramatisch sein soll. Oder fummelst du täglich an deinen BIOS Einstellungen rum?

ne nur ist halt doof wenn ich isn BIOS will muss ich die Maus abklemmen oder ne andere nehmen, ist halt schon seltsam warum es nur mit dieser einen Maus nicht geht.

Hast du das aktuellste BIOS auf deinem Mainboard? Das ein oder andere Problemchen mit USB-Geräten haben viele Boards, evtl. beseitigt ein Update hier einen Hardwarekonflikt?

Hmm Bios is aktuell.

Naja muss ich wohl mit leben, wie nYshak schon sagte Fummel ich ja nicht jeden Tag dran rumm, also halb so wild.

Finds/fands halt nur seltsam das es nur mit dieser bestimmten Maus is.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh