Probleme mit der Temperatur der Grafikkarte

sYren

Neuling
Hi Leute,
ich habe das Problem das meine Grafikkarte überhitzt obwohl der originale Kühler verbaut ist. Hier mal ein paar Daten:

-Zimmertemperatur beträgt 29,5°C
-vorne: Noctua NF-S12-800 (120mm) der reinbläst
-hinten: Yate Loon D12SL-12 (120mm) runtergeregelt der raussaugt
-Temps idle: http://img387.imageshack.us/img387/7288/tempsru3.jpg

Also Temperaturen sind alle im grünen Bereicht. Gestern ist er nach 1 1/2 Stunden Assassins Creed abgestürzt, heute allerdings schon nach knapp 20!

Woran kann das liegen? Ich habe hier noch nen paar Lüfter rumliegen, soll ich einen seitlich verbauen der raussaugt?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

bei Fast 30° Zimmer Temp(wie hält man das aus?), kein wunder das die Hardware zu warm wird

könnstest erstmal dafür sorgen die Zimmer Temp zu senken

ansonsten die Wärmeleitpaste der Graka erneuern,

die lüfter an der Seite würden nur den Luftsrom im Case verwirbeln

WLP wurde vor kurzem erneuert...

Ja die Zimmer Temp bekomm ich leider nicht runter habe hier schon einen StandVentilator drin aber ^^ ..... man gewöhnt sich an die Temperatur :P

so gestern abend habe ich mal die temps bei zocken kontrolliert

nach ner halben stunde assassins creed:

GPU: 83°C
Umgebung: 65°C
VRM(Spawa): 74°C

Die sind doch voll im Rahmen. Merkwürdigerweise ist er ne viertel stunde später wieder abgeschmiert.

Was kann das sein? Es kratzt einmal iwie (habe Headseat auf) dann BlackScreen und rechner startet neu

Vielleicht liegts ja auch nur an AC und nicht an den Temps, denn die sind in Ordnung. ;) Passiert dir das auch bei anderen Spielen?

das habe ich gar nicht ausprobiert, da das Problem genauso war, als ich einen anderen Lüfter auf der Graka hatte und die Spawas zu heiß wurden. Deshalb habe ich daraus schlussgefolgert, dass es an der Graka liegen muss. Ich werde dann mal noch ein paar Games testen.

thx
Hinzugefügter Post:
so nun cod4 getestet -.- ... nach 35min das gleiche spiel

das kann doch nicht sein -.- ich bin am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht das dein netzteil der grund für die abstürze sein könnte?
schau mal nach wie warm das unter last wird oder verbau zum testen eventuell mal ein anderes.
ich hatte einmal die selben probleme und ein anderes netzteil war die lösung.

also die temp ist zwar heiß, aber noch in ordnung. ich denke eher da überhitzt was anderes.

wie kann ich denn die nt temp auslesen?

ich werde mal den prozzi und dne ram auf ori takt bringen.... momentan cpu: 50% oc / ram: 20%oc

aber würd mich wundern wenn es daran liegt, läuft ja schon das ganze jahr mit den settings ohne prob

wirklich auslesen kannst du die nt-temps nur mit einem fingersensor, deshalb sag ich ja das du zum testen mal ein anderes verbauen sollst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh