Probleme mit der Wiedergabe von *.avi Files

]GP[Christian

Neuling
Hallo,
Wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe, besitzt mein Rechner ein Problem bei der Wiedergabe von *.avi Files. Hierbei ist festzustellen, dass die Wiedergabe stark ruckelt und oftmals Pixelfehler aufweist. An den Videos selbst liegt dies nicht, auf anderen Computern tritt das Problem nicht auf. Das Problem ist bei vielen Programmen zu finden und tritt auch auf, wenn *.avi Files von CDs/DVDs gelesen un abgespielt werden. Das System findet ihr unten in der Signatur, hier ergänzend Software und Treiber:
Forceware 81.84 ( Schalter auf Qualität)
Nforce 5.10
Microsoft IDE-Treiber
Windows XP
Problem tritt bei folgenden Programmen auf:
Windows Media Player, DVBViewer Pro/Te/Ge, Nvidia DVD Decoder, unberührt ist der InterVideo WinDVD 6 Player.

Installierte Decoder:

MPEG2 Video Decoders:
---------------------
Elecard MPEG-2 Video Decoder: 00800001
NVIDIA Video Decoder: 00800001
Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000
Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000
InterVideo Video Decoder: 00700000

MPEG Audio Decoders:
---------------------
Moonlight Odio Dekoda: 50000000
Elecard Audio Decoder: 50000000
AC3Filter: 40000000
MPEG Audio Decoder: 03680001
InterVideo Audio Decoder: 03680000
NVIDIA Audio Decoder: 00800001
Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000
Nero Digital Audio Decoder: 00600000

Weiterhin ist der Media Player Patch für Nvidia PureVideo installiert und funktioniert auch.

Noch ein interessantes damit zusammenhängenden Phänomen:
Als DivX installiert war (DivX Create Bundle), stürzte der Rechner beim Versuch *.avi Files zu öffnen ab, ein Deinstallieren löste zumindest dieses Problem.

Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh