Probleme mit Direct X , Monitor bleibt schwarz

retzow1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
9
Ort
Lychen
Guten Morgen an die Spezialistengemeinde !

Ich habe ein Problem mit der Synchronisierung des Monitors bei Direct X 7/8 Spielen. Wenn ich das Diagnoseprogramm dxdiag starte, geht beim Test mit Directx 7 und 8 Schnittstellen der Monitor aus und die Bereitschafts-LED des Monitors blinkt. Nach Abschluss des Tests kommt das normale Windows-Bild zurück. Beim Test der DirectX 9 Schnittstelle geht der Monitor nicht aus und der drehende Würfel ist sichtbar.
Ist den Einstellungen des ATI-Treibers etwas falsch gelaufen oder liegt es am Monitor ?

Mein Compu : Windows XP Prof. / Asus Radeon 9600XT / direct X 9.0b / PIV 2.6 Ghz / 512 MB
Monitor : 15" Monitor Vobis

Das Problem ist aber auch schon bei meiner Vorgänger-Hardware aufgetreten (Erazor X). Da hat nur ein alter Detonatortreiber geholfen.

Hoffentlich weiss einer Rat !
javascript:smilie(':wall:')
Vielen Dank !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh