Probleme mit Displaybeleuchtung Acer Aspire 5734Z

blutsucht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
116
Ort
Köln
Moin moin,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe hier ein Acer Aspire 5734Z von meinem Schwiegervater bei dem die Displaybeleuchtung ständig ausfällt. Also wenn ich das Notebook anschalte, dann ist für ca. 3-5 Sekunden die Beleuchtung an, dann geht sie einfach aus. Mit FN+F6 kann man die normalerweise ja ein- und ausschalten. Wenn ich diese Kombination mehrfach drücke, also zwischen 3 und 10 mal, dann ist die Beleuchtung wieder für ca. 1 bis 15 Sekunden wie an und geht dann wieder aus.
Das Problem tritt überall auf - also sowohl in Windows, als auch im BIOS und im Bootvorgang, sieht also nicht nach Treiberproblem aus.

Bisher habe ich das Notebook geöffnet und nach brüchigen Lötstellen gesucht, aber sieht alles in Ordnung aus. Den Inverter hab ich auch schon erfolglos ausgetauscht. Gibt es sonst noch etwas an dem es liegen könnte außer am Display selbst? Das Display zu tauschen lohnt sich finanziell leider nicht, da das Notebook gebraucht für 150€ gekauft wurde und ein neues Display schon zwischen 100 und 150€ kostet...

Könnte es vielleicht auch an Kabeln selbst liegen? Also vielleicht ein Kabelbruch unter der Ummantelung oder sowas? Kann man sowas überhaupt überprüfen ohne gleich neue Kabel zu verbauen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh