Probleme mit DSL über USB bei XP

Patargas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2
Hallo und Guten Tag,

habe mir einen neuen Rechner zussammengebastelt. ASUS A8N sli deluxe, 3500+ 2x 512 MB DDR Ram 160 GB SATA Festplatte MSI 6600GT. Ich habe DSL über GMX gebucht, das lief auf meinem alten Rechner problemlos. Nun habe ich auf dem neuen XP gespielt. Ich habe mein kleines rotes Fritz DSL Modem an den USB Anschluss gesteckt und die Fritz CD gestartet. Es ist auch alles schön installiert und es geht auch so. Gehe über Firefox ins Internet. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich etwas runterladen will, das es ewig dauert bis es anfängt und dann mal Daten gesaugt werden, dann ist auf der Anzeige wieder Ruhe, dann geht wieder für 3-4 Sekunden der Download weiter dann stockt er wieder. Die Daten werden nicht mehr so flüssig gezogen wie auf meinem alten system. habe es parallel noch mal getestet und es funzt einwandfrei. Habe im BIOS schon die LAN Verbindungen aktiviert und deaktiviert, aber es bleibt alles beim alten. Bin im Netzwerk eine totale Niete und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Kann es sein, dass es an irgend einer Firewall liegt?? Will eigentlich auch kein Netzwerk oder LAN

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?? Wäre nett, sonst hätte ich mein analoges behalten können.

Danke Uwe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß DSL über USB durch XP ausgebremst wird !
Man sollte sich daher immer für eine PCI-Karte entscheiden um DSL zu nutzen !

Kann nicht mehr sagen warum ! Vielleicht habe ich was verwechselt ?
Kannst es ja mal ausproben !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh