Probleme mit Dual Monitoring

Oekie

Enthusiast
Hiho,
ich habe seit kurzem den Acer Predator XB1 XB271H.
Zusätzlich haben ich noch meinen 40 Zoll Samsung Fernseher am PC angeschlossen, quasi als zweit Monitor.
Nun habe ich aber ab und an das Problem wenn ich eine Anwendung starte VLC-Player z.b. das mein System für einen kurzen Moment einfriert.
Meistens so kurz nach dem Hochfahren und dann auch nur einmal also auch nicht die ganze Zeit immer mal wieder.
Oder das der Acer kurz das Signal verliert aber gleich wiederfindet.

Dachte vielleicht das mein System mit 2 Monitoren überlastet sei. Wobei mit meinem alten Monitor hatte ich das Problem nicht.
Habe daher mal nur den Acer angeschlossen um das zu testen. Aber komischerweise habe ich dann deutlich weniger FPS beim zocken als mit 2 Monitoren.
Mit zwei Monitoren läuft alles butterweich.

Laufen beide mit der selben Auflösung: 1920x1080
Acer per Displayport angeschlossen
Samsung per HDMI/DVI Adapter angeschlossen

Woran genau könnte das wohl liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo das Problem hat sich geklärt.
Schuld war wohl das ich sowohl den Displayport als auch den DVI Steckplatz benutz habe. Jetzt benutze ich für beide Monitore Displayport.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh