Probleme mit Dualboard Server

FNBalu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.198
Hallo zusammen


Beim Kumpel in der Firma läuft mein altes Supermicro X6DHT-G mit 2 x 2,8Ghz Nocona gepaart mit einem 16er 3ware Controller und 10 HDDs.

Gespeist wird das ganze von einem Enermax EG851AX-VH


Nun klagt mein Kumpel, dass er seit 3 Tagen des öfteren einfach mal so aus geht.
Er sagt das Netzteil ist dann auch sehr warm.


Woran kann sowas liegen? Etwa am Netzteil? Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen warum er einfach aus geht oder?

Was für ein Netzteil nimmt/braucht man da als Ersatz wenns so ist?

Er sagt es wurde ein Noname 750 Watt gekauft womit es gar nicht anlief.
Mein Kumpel sagt er benötigt viel auf der 3,3V und auf der 5V Schiene, was kaum noch SoHo Netzteile haben.


Was meint Ihr soll/kann man da nehmen?




Gruss Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

hm also ich hab ja meine Server (Dual Quad Xeon E5420) mit einem Seasonic M12-700 700W ATX 2.2 (SS-700HM)

http://geizhals.at/eu/a213246.html

Lauft ohne Problem mit mehr HDDS. Waren zeitweise bis zu 21 Stück dran.

Die werte für 3,3v und 5v kannst ja auf der HP anguggen.

Feichti
 
Da ist vielleicht shcon der Unterschied zu Wald und Wiesen Netzteilen.

Dein vorgestelltes hat 4 12V Schienen und die im Laden haben ja meisst 2.
 
Vielleicht laufen ja die Lüfter nicht mehr in dem Enermax -> läßt sich reparieren.

Das Noname-NT hat evtl. wirklich Probleme mit dem hohen Anlaufstrom der 10 HDD's. Läufts denn an wenn man mal einige Platten abzieht ?

Es gibt bei manchen SATA-Platten (bei SAS vermutlich auch) ein Feature namens "power up in standby". Das könnte evtl. auch helfen, falls der Controller damit klar kommt.
 
Ältere Boards ziehen in der Tat extrem viel aus der 3,3V und 5V Leitung...
Ältere Dual oder Quad Xeon PCs bekommt man selbst teils mit den neuesten 1kW+ NTs nicht gestartet, weil die 3,3V und 5V Leitung mittlerweile nur noch sehr sehr wenig beansprucht wird und das Hauptaugenmerkt bei aktuellen NTs auf der 12V Schiene liegt...

Vllt schaust du dich mal nach NTs um, die da mehr Bumms haben, im Industriebereich sollte da durchaus was zu finden sein...
 
Von Zalmann gibts ein 1000er das sollte das packen.

Die HDDs fahren nacheinander hoch, das wird vom 3ware so gesteuert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh