Probleme mit DVB-T

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Seit ich umgezogen bin hab ich probleme mit der DVB-T empfang.
Vorher hab ich in München in Schwabing gewohnt , sind dann nach München PErlach umgezogen...
Natürlich gibts hier DVB-T empfang..

In Schwabing lief es noch ohne probleme mit der DVB-T Antenne von Hauppauge..
In Perlach brauche ich eine etwas stärkere DVB-T Antenne...

Das komische ist nur, das ich nur mit der Hauppauge Antenne ein paar Kanäle rein kriege...
Ich hab 2 x DVB-T antennen mit Verstärker gekauft... Mit beiden bekomme ich kein einzigen Kanal...
Nur mit der Hauppauge Antenne bekomme ich paar Kanäle..

Warum ist das so ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort: Eingangsempfindlichkeit!

Dort wo Du bist ist der Empfang schwach. (Fang jetzt bitte keine Diskussion an, daß es möglich sein sollte. Das kann nicht stimmen, da Du ja Probleme hast.)

Ein schwaches Signal und das allgemeine Hintergrundrauschen werden BEIDE von dem Verstärker verstärkt. Der Tuner kann aus dem verstärkten Rauschen das Signal nicht mehr finden. Du hat problem!

Da Du anscheinend in einem Funkloch oder -schatten bist, mußt Du einen besseren Antennenstandort in der Wohnung finden.

Dann wiederum ist es manchmal nur eine Frage von wieviel Scan Versuche man startet. Wenn ein (schwaches) Signal da ist kommt er irgendwann dorthin.
(Bei meinem Kollegen klappte es aus unerklärlichen Gründen beim sechsten mal.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh