Probleme mit EAGLE Installation

PrototypePHX

Neuling
Hallo,

habe mir gerade EAGLE für Linux runtergeladen und die .run Datei ausgeführt, allerdings bekomme ich dabei folgenden Fehler:
Code:
./eagle-lin-5.8.0.run: line 107: /tmp/eagle-setup.17138/eagle-5.8.0/bin/eagle: No such file or directory
Ob ich es als root oder normalen Benutzer ausführe macht keinen Unterschied.
Woher könnte der Fehler kommen? Google sagt leider garnichts dazu :(.

Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie führsten du die Datei genau aus? Desweiteren musst du als root arbeiten da du etwas installieren willst ;)

Achso: Weiter Informationen wie Distrubtion, sowie Version wären auch nicht von Nachteil ;)

Gruß,
Sebastian

Ich benutze Arch Linux.
Wie ich die Datei ausführe? Ganz normal eben, mit "./eagle-lin-5.7.0.run".

Ich hatte das gleiche Problem mit Eagle. Habe das zwar nicht gelöst bekommen, aber wenn man es aus der AUR installiert, funktioniert es tadellos. Nur muss man da die lbr noch in sein home-Verzeichnis kopieren, sonst gibts keine Bauteile.

Habe es jetzt auch aus der AUR installiert, aber wenn ich eagle starten will bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
/usr/bin/eagle: line 30: /home/prototype/.eagle/bin/eagle: No such file or directory

Obwohl sich eagle im angegebenen Verzeichnis befindet. Wenn ich in der Bash "eagle -v" eingebe, bekomme ich Folgendes:

Code:
install: missing file operand
Try `install --help' for more information.
/usr/bin/eagle: line 30: /home/prototype/.eagle/bin/eagle: No such file or directory

Zeile 30 in /usr/bin/eagle:
Code:
exec ./eagle

Ich hab wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. :(

Mir ist gerade noch was aufgefallen, wenn ich "file /home/prototype/.eagle/bin/eagle" eingebe, bekomme ich:

Code:
/home/prototype/.eagle/bin/eagle: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.4, stripped

Mein System ist 64bit, also schätze ich, dass mir irgendwelche 32bit Libraries fehlen, aber die Frage ist, welche?

EDIT: Lösung gefunden, einfach lib32-libgl installieren, wahrscheinlich fehlen dann noch ein paar Pakete, aber die werden beim Aufruf von Eagle dann angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise installiert Yaourt das mit, aber soweit ich weiß, waren es lib32png und lib32jpeg, jeweils aber ältere versionen. Kannst das ja mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh