Probleme mit ECS L7S7A2

Wurstebrei

Neuling
Seit dem ich dieses Mainboard eingebaut habe, läuft mein ganzes System instabil. Da der Hersteller leider nicht auf Supportanfragen reagiert, hoffe ich, das sich hier jemand mit diesem Board auskennt und Tipps hat wie ich hohe Performance und Stabilität erreichen kann. Ich bin nämlich leider zu arm mir ein neues zu kaufen.
Die Abstürze sind im Grunde immer wieder die selben, das System hängt sich völlig unvermittelt, d.h. ohne vorheriges Ruckeln oder extreme (laute) Festplattenaktivität, auf und die Soundkarte startet eine Endlosschleife.
IRQ Konflikte dürften nicht der Auslöser hierfür sein, denn die Soundkarte belegt IRQ 5 und teilt sich diesen ledglich mit zwei Platzhaltern, Die Grafikkarte belegt IRQ 11 und teilt sich diesen mit nur einem Platzhalter. Die Treiber und das BIOS sind ebenfalls die aktuellsten die ich finden konnte, nutzt blos leider nichts.

Ich danke allen die sich mit meinem Problem auseinandersetzten wollen voraus.

Meine Systemkonfiguration könnt ihr bei Interesse hier einsehen.
meine Hardwarekonfiguration

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen mal dein Windows neu draufzuspielen.

Kommen die Freezes in allen Lagen, oder nur in 3D Anwendungen ? Setz mal deine Speichertimngs runter oder erhöh mal deine Speicher, CPU Spannung.

Ich hab Windows in der letzten Woche 4 mal neu installiert, das hat leider nur weing gebracht. Erst die Speicherreduzierung im msconifig auf 384 MB hat das System etwas stabiler gemacht. Die Timings hab ich auch alle ausprobiert. Die Probleme treten ausschließlich bei 3d-Anwendungen auf. An die CPU und Speicherspannung hab ich mich noch nicht rangetraut, werds aber gleich mal testen.

Ich hab die Spannung erhöht und es läuft alles wieder, Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh