Probleme mit einem Silent Loop 240mm

Verril

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
295
Ort
Osnabrück / Münster
Hallo Liebe HW-Luxx Community und lieber BeQuiet Support,
ich habe vor kurzem einen gebrauchten BeQuiet Silent Loop 240mm gekauft. Ohne Rechnung usw. :wall:
Dieser hat nun mit einem Satz den Geist aufgegeben. Die Pumpe hörte auf zu Pumpen und hat nur noch
laut gebrummt :sick:.
Nun zu meiner Frage. Die BeQuiet Silent Loops gibt es ja noch keine 3 Jahre auf dem Markt, was bedeutet,
dass meine 3 Jährige Garantie ja noch gar nicht abgelaufen sein kann :bigok:
Gibt es also noch irgendwie die Möglichkeit, die Garantie, auch ohne eine Rechnung, in Anspruch zu nehmen?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem Fachhändler oder Systemintegrator erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.

Du hast keine Garantie und kannst dir eine neue kaufen ;)
 
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem Fachhändler oder Systemintegrator erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.

Du hast keine Garantie und kannst dir eine neue kaufen ;)

Och manno. Hätte ja sein können das die das aus Kulanz oder sowas machen. Trotzdem danke für die Information
 
Naja die sind auch ein Unternehmen das Gewinn machen will und Garantie gibts ausschließlich für den Erstkäufer in den meisten Fällen. Ein weiterer Grund warum ich ungern gebrauchte Hardware kaufe ;)
 
die chance auf eine aio umzusteigen mit einer besseren montage :d

oder für eine lautlos luftkühlung^^
 
Lass dir keine Silent Loop (erst recht nicht gebraucht!) andrehen, hatte 4 in 10 Monaten, bis ich vor 6 Monaten auf die X62 umgestiegen bin, weil Amazon auch keine Lust mehr hatte auszuwechseln und das Geld zurückgab (freundlicherweise).. seitdem kein einziges Geräusch mehr gehört...
Meine sind alle genauso abgeraucht nach keinen 3 Monaten.. immer wurds urplötzlich wie n Mini Knall "laut" und dann kommt das rrrr als wenn irgendwas aufeinmal schleift oder sich im.. nichts.. dreht bzw bei ner Bohrmaschine "überdreht".
Also entweder Be Quiet Luftkühler (natürlich wenn Be Quiet gewünscht) oder eben Noctua oder ne AIO von zB Corsair/NZXT, die sind wenigstens lauffähig.

So gern ich Be Quiet Produkte nutze (Lüfter/Netzteile/Luftkühler/Gehäuse).. aber AIO ist leider echt noch immer zu fehlerhaft. :(
 
Lass dir keine Silent Loop (erst recht nicht gebraucht!) andrehen, hatte 4 in 10 Monaten, bis ich vor 6 Monaten auf die X62 umgestiegen bin, weil Amazon auch keine Lust mehr hatte auszuwechseln und das Geld zurückgab (freundlicherweise).. seitdem kein einziges Geräusch mehr gehört...
Meine sind alle genauso abgeraucht nach keinen 3 Monaten.. immer wurds urplötzlich wie n Mini Knall "laut" und dann kommt das rrrr als wenn irgendwas aufeinmal schleift oder sich im.. nichts.. dreht bzw bei ner Bohrmaschine "überdreht".
Also entweder Be Quiet Luftkühler (natürlich wenn Be Quiet gewünscht) oder eben Noctua oder ne AIO von zB Corsair/NZXT, die sind wenigstens lauffähig.

So gern ich Be Quiet Produkte nutze (Lüfter/Netzteile/Luftkühler/Gehäuse).. aber AIO ist leider echt noch immer zu fehlerhaft. :(

Ich werde mir auch keine AIO mehr gebraucht kaufen. Für das nächste mal weiß ich jetzt Bescheid. Danke für die Info.
 
Hi Leute,
nur einmal kurz zur Info. Ich hatte einfach mal bei BeQuiet unter https://www.bequiet.com/de/contact/rma eine RMA Anfrage gestellt. Ein paar Tage darauf hatte ich eine Rückmeldung erhalten: "Bitte Rechnung; Fehlerbeschreibung und Lieferanschrift schicken damit alles Reibungslos ablaufen kann". Ich habe den Support-Mitarbeiter dann darauf hingewiesen das ich keine Rechnung besitze und ob das nicht auch ohne gehen würde. Daraufhin wurde mir vorgeschlagen meine Wasserkühlung mit den Chatverlauf, einer Fehlerbeschreibung, meiner Lieferanschrift und frei frankiert an einen Listan GmbH & Co.KG ; Biedenkamp 3a ; D-21509 GLINDE schicken soll. Dort verbrachte meine Wasserkühlung dann zwei Monate. Ich schrieb den Kundensupport im Januar nochmal an und fragte nach dem Status meines Geräts. Der Supportmitarbeiter hat sich für die Verzögerung entschuldigt und sofort eine neue Kühlung rausgeschickt. Am nächsten Morgen hatte ich eine Brandneue BeQuiet Wasserkühlung zuhause.
Ich bin jetzt also voll und ganz von dem BeQuiet Support überzeugt :bigok:

Gruß
 
Support jo, top.. ich bin da aber nach der 4. "neuen" gebrandmarkt, wünsche dir viel Glück das DU jetzt Ruhe damit hast. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh