Habe mir Anfang des Jahres beim Media Markt 2 der o.g. Karte gekauft.
Mit einer der beiden habe ich Probleme:
Wenn ich Battlefield 3 oder Medal of Honor Warfighter spiele, crasht das System seit etwa einem Monat auf den Desktop zurück.
Mal nach 5 Minuten, mal nach ner halben Stunde, mal beim Intro. Ist aber auf jeden Fall reproduzierbar.
Nach dem Crashen kommt ein Hinweis, dass der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde.
Gelegentlich grüne Symbole im Bild, dann aber richtiger Crash (reboot).
Ich spiele sonst keine Spiele. Nur die beiden (aktuelle Frostbite 2 Engine).
System steht in der Signatur.
Folgendes wurde durchgeführt:
1.Alle möglichen Beta und stable Drivers von Nvidia versucht
2.Chipsatztreiber aktualisiert
3.Mainboard Bios update durchgeführt
4.Von Win 7 auf Win 8 umgerüstet (je 64Bit)
5.Grafikkarte (habe Zugriff auf einen anderen Rechner mit nahezu identischer Hardware) getauscht
Ergebnis:
1.Kein Unterschied
2.Kein Unterschied
3.Kein Unterschied
4.Crasht noch schneller, zusätzlich kommt ein DirectX Error. Auf dem System sind nur Treiber, Origin und Medal of Honor drauf. Sonst nichts.
5.Karte des anderen Systems bei mir rein, keine Crashes mehr. Die Problemkarte in den anderen Rechner rein, selbes verhalten wie in meinem Rechner.
Ich kann also mit Sicherheit die Karte als Ursache benennen.
Einziges Problem: Ich finde im Moment die Rechnung nicht.
Was mache ich jetzt. Die Karte war nicht gerade billig.
Wenn ich sie noch finde, muss ich das im Media Markt abwickeln? Die sind nicht gerade die schnellsten, musste ich leider neulich feststellen.
Mit einer der beiden habe ich Probleme:
Wenn ich Battlefield 3 oder Medal of Honor Warfighter spiele, crasht das System seit etwa einem Monat auf den Desktop zurück.
Mal nach 5 Minuten, mal nach ner halben Stunde, mal beim Intro. Ist aber auf jeden Fall reproduzierbar.
Nach dem Crashen kommt ein Hinweis, dass der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde.
Gelegentlich grüne Symbole im Bild, dann aber richtiger Crash (reboot).
Ich spiele sonst keine Spiele. Nur die beiden (aktuelle Frostbite 2 Engine).
System steht in der Signatur.
Folgendes wurde durchgeführt:
1.Alle möglichen Beta und stable Drivers von Nvidia versucht
2.Chipsatztreiber aktualisiert
3.Mainboard Bios update durchgeführt
4.Von Win 7 auf Win 8 umgerüstet (je 64Bit)
5.Grafikkarte (habe Zugriff auf einen anderen Rechner mit nahezu identischer Hardware) getauscht
Ergebnis:
1.Kein Unterschied
2.Kein Unterschied
3.Kein Unterschied
4.Crasht noch schneller, zusätzlich kommt ein DirectX Error. Auf dem System sind nur Treiber, Origin und Medal of Honor drauf. Sonst nichts.
5.Karte des anderen Systems bei mir rein, keine Crashes mehr. Die Problemkarte in den anderen Rechner rein, selbes verhalten wie in meinem Rechner.
Ich kann also mit Sicherheit die Karte als Ursache benennen.
Einziges Problem: Ich finde im Moment die Rechnung nicht.
Was mache ich jetzt. Die Karte war nicht gerade billig.
Wenn ich sie noch finde, muss ich das im Media Markt abwickeln? Die sind nicht gerade die schnellsten, musste ich leider neulich feststellen.