Probleme mit einer GTX980Ti Classified?

Olga23humorlos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
797
Ort
Bornheim
Hallo EVGA,

habe seit letzten Juli eine GTX980Ti Classy in meinem System (eigentlich schon in meinem zweiten System da ich schon einen Plattformwechsel gemacht habe). System siehe Profil.

Im letzten System waren komplett andere Komponenten nur die Grafikkarte ist immer ein und die selbe.

Leider schmieren alles Spiele (nicht die älteren wie Mass Effekt 1 von 2007) ab. Zuerst Bild-Fehler (zucken und Ruckeln) dann kommt ein Brummen aus den Boxen und das Bild freezed. Es geht nichts mehr, ich muß den Rechner entweder durch Stecker ziehen oder Resetknopf zum reagieren bewegen.

So kann ich eigentlich nur noch die Grafikkarte als Ursache eingrenzen da es schon das zweite System ist in dem sie diese Probleme macht. Nochmal als Anmerkung alles an Hardware ist neu und anders sogar optische Laufwerke.

Probleme treten meist nach mehreren Minuten Spielen auf. Dann kann das wieder einige Zeit gut gehen aber die längste Fehlerfrei Zeit ist so 2 Stunden.

Graka ist @Stock bzw. Werks OC und mit original Kühler. War alles mal anders geplant (OC und Wasserkühlung aber...).

Könnt ihr mir helfen?


CPU: Intel i7 5820K

Kühlung: CPU @ H2O

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3

RAM: 16Gb (4x4Gb) Crucial Ballistix

Grafik: Nvdia/EVGA GTX980Ti "Classy"

Monitor: Asus PG279Q


Festplatte/SSD: San Disk x400 240 Gb M.2 SSD

Netzwerk: Intel Onboard

Sound: Mainboard Realtek

Netzteil: BeQuiet! DPP 11 650Watt

Betriebssystem: Win 10 x64 Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, aber im Wochenende..., wenn du schnell eine Antwort willst, telefon in die Hand nehmen und anrufen.
Geht auch am Abend oder Wochenende aber dann nur auf englisch
 
Hi Olga23humorlos,

Ferndiagnose ist hier nicht immer einfach, aber wenn du die gleichen Fehler in zwei verschiedenen Systemen hattest, dann klingt möglicherweise wirklich nach einem Defekt der Grafikkarte.
Genau können wir das bei uns im RMA Office testen.
Du solltest ja noch Garantie auf deine Karte haben - kannst du ein RMA auf unserer Homepage de.evga.com beantragen?
Ein Austausch erfolgt in der Regel sehr schnell, so dass du 2-3 Tage später bereits deine Austauschkarte in Händen halten kannst.

Ansonsten ist der verlinkte Thread von Process auch sehr hilfreich - wobei ich da eig. nicht so viel Hoffnung habe, da du ja bereits in zwei verschiedenen Systemen die gleichen Probleme hattest.

Viele Grüße

Jan
 
Hallo Jan, ich habe gestern mit einem Mitarbeiter an eurem Telefon gesprochen. Hätte mit ihm auch schon alles klar gemacht aber leider hatte ich keine Seriennummer der Karte zur Hand weil ich auf der Arbeit war. Werde das im Laufe der Woche alles erledigen.

Am Sonntag habe ich meine Karte auch mal in das System meines Cousins eingebaut und auch dort hat die Karte zunächst einwandfrei gearbeitet aber nach einer halben Stunde zeigte sie auch dort das gleich Bild. Zunächst Bildfehler und nach Sekunden dann einen Freeze des gesamten Systems den nur noch Stecker ziehen oder der Resetknopf beendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh