Probleme mit Epox 8KTA3 Pro

Yzerman2k

Neuling
Hi Gemeinde !

Vielleicht kann ja einer helfen....

Habe mein altes Board samt CPU und Speicher einem Freund überlassen (Epox 8KTA3 Pro, 1Ghz Athlon, 384 MB Ram).

Wie das nunmal immmer so ist, funktioniert nach 10 Minuten "Rumtragen" des Boards plötzlich nix mehr :grrr:

Es ist so, das wir eine Geforce 4 MX im AGP-Slot haben, aber das Board fährt mit einer Fehlermeldung hoch (einmal langes Piepen, 2x kurzes Piepen). Das ist soviel ich weiss der typische "finde keine Graka"-Sound.

Der Fehlercode auf dem Board bleibt bei 29 stehen. Darüber steht im Handbuch als Status "Reserved". Sagt mir auch nich viel mehr.

Die Graka ist i.o. , ich habe sie bei mir danach getestet. Und das der AGP-Port plötzlich kaputt is, kann ich mir eigentlich nich vorstellen :hmm:

Wir haben übrigens schon alles draussen gehabt und nur mit der Graka gebootet - kein Erfolg. Die einzige Unbekannte ist das Netzteil von ihm , es hat nur 200 Watt.
Kann es sein, das dies insgesamt zu wenig ist (er hat noch insg. 3 Platten laufen und 2 CD-Rom) :confused:

Habe sonst keine Ahnung, was es sein soll ! :mad:

Ich will mich einfach nicht damit abfinden, das der AGP-Port plötzlich kaputt sein soll, nachdem ich das Board ca. 10 Minuten von einem Haus ins andere getragen habe.

Vielleicht hat einer ne Idee, besonders was Fehlercode 29 betrifft..

danke schonmal :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh