Probleme mit externem Monitor (Auflösung 1920x1080)

Levion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 1,5 wochen ein MBP 13,3 mit standart Hardware! bin soweit auch super zufrieden bis gestern Abend.

habe mir einen Adapter VGA für das Macbook Pro gekauft schließ alles an usw. kann auch die richtige Auflösung einstellen aber das Bild Schrift und Icons ist etwas verzerrt so das man nach 10min Augenschmerzen bekommt!

nun wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß woran das liegen kann

Gegoogelt usw. Such funktion hab ich genutzt ohne Erfolg!

Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

ROFL!

Problem gelöst
kaputtes VGA Kabel gekauft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Grund dafür, dass du eine solche (relativ) hohe Auflösung analog übertragen musst? Würde ich mir nicht mehr antun.. ;)

es geht zwar jetzt aber ich tausche den adapter gegen dvi man merkt schon einen unterschied!

vga wollte ich damit ich zwischen Pc und mac am monitor umschalten kann hdmi eingang hat er nich

@ levion
wie ist das bild des externen monitors im vergleich mbp zu pc ?
frage deshalb, weil ich auch grad das problem habe, 23 zoll mit 1920 x 1080 am mbp 13. sieht am pc über vga super aus, über hdmi mit mbp aber ziemlich bescheiden. ist für mich elementar, insofern ein ko kriterium fürs mbp wenns nicht klappt.
welchen monitor benutzt du, und wie machst du das mit dem umschalten zwischen den panels ?

LG Flatron W2453TQ

ich kann wenn ich 2 pcs angeschlossen habe VGA / DVI mit dem Knopf SOURCE wechseln

ich persönlich denke das die Monitore die wir haben einfach vom Bild lange nich so klar sind wie das vom MBP^^ ich erhoffe mir durch den wechsel von vga adapter zu dvi ein klareres Bild aber ich denke nich das das klappt^^mal sehn kann dir gerne am Dienstag bescheid sagen!

Mfg

ich werd morgen mal in den apfelstore, vielleicht kann mir einer eine verbindliche auskunft geben, werd ebenfalls berichten...

ich meinte eigentlich wie wechselzt du vom mbp bildschirm zum externen, ich will nämlich keine externe tastatur, aber den externen gleichzeitig als einzigen an haben.

nun da kannst nur das dock und die Programmleiste verschieben auf den externen! per drag & drop^^
in den Monitor einstellungen siehst du die leiste in einem monitor fenster drauf klicken und rüberschieben

Statusbericht:

ich habe den VGA-Adapter getauscht gegen einen HDMI adapter und dann ein Kabel von HDMI zu DVI gekauft
Bild ist deutlich klarer aber es kommt einem immernoch so vor als wäre ein grau schleier drüber... naja denke das liegt am Monitor!
ich lass es jetzt so und spare auf einen anderen monitor ! :P wird eh Zeit
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh