Probleme mit externem USB Hub

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
hallo zusammen,

ich habe an meinem PC zwei USB Hubs mit eigener Stromversorgung. An einem hängt meine Maus, Tastatur, TV-Karte und ab und zu ein Stick. das ganze funktioniert problemlos.

In einem Schrank steht ein zweiter Hub, auch mit eigener Stromversorgung an dem hängen ein Drucker und zwei externe Festplatten. Und hier ist auch mein Problem.

Fahre ich meinen PC hoch funktioniert meist alles ohne Probleme. Manchmal,(alle 3 bis4 Tage) funktioniert keiner der beiden USB Hubs. Der PC fährt hoch und die Maus tut nicht und die Tastatur reagiert nicht. Wenn ich dann den Hub mit den beiden Platten und dem Drucker abhänge, danach den Hub mit Tastatur und Maus an und wieder abhänge funktionieren Maus und Tastatur. Danach hänge ich den Hub mit den Platten und dem Drucker an und auch dies funktioniert alles.

Nun geht alles wieder ein paar Tage und dann taucht der Fehler wieder auf.

Kann mir wer helfen, denn so langsam verzweifele ich, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Am System wird auch keine neue Software installiert.

Vielen Dank im voraus
kupferdach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein, dass beim booten irgendwas wegen der treiber im einzelfall nicht klappt. evlt. auch verursacht von nem windowsupdate. vielleicht such mal nach neuen tribern fürs board. und windowsupdates auch mal manuell suchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh