Probleme mit externer Western Digital Platte

L

lilly

Guest
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob Ihr das Problem auch habt, ich habe ein MacBook 2.4 GHZ Intel Core 2 Duo mit Leopard 10.5.7

Datensicherung mit Time Machine über FireWire 800/400 (das das MacBook leider nur einen 400er Anschluss hat) auf eine WD "MyBook" 500 GB

Diese Platte macht nur Ärger! Die automatischer Datensicherung funktioniert gar nicht, da die Platte zeitweise das ganze System blockiert, der Rechner wird immer langsamer und die Platte lässt sich nicht mehr abmelden, weil angeblich noch Objekte in Gebrauch sind. Manchmal blockiert die Platte sogar so, dass der Rechner einfriert. Oft meldet sich die Platte auch garnicht erst an und lässt sich auch nicht über das Festplatten-Dienstprogramm booten. Auch das herunterladen neuer Treiber über WesternDigital hat Null gebracht. :fire:

Zur Zeit mache ich nur noch einmal täglich eine Datensicherung manuell, wenn die Platte dann mal verfügbar ist, ansonsten weiche ich auf meinen IPod oder eine andere Platte aus. Das kanns doch echt nicht sein!

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie ich das Teil zum Laufen bekomme.
Meine Vermutung ist ja, dass der FireWire Anschluss schuld ist, ich habe insgesamt drei Platten am Laufen: eine Archiv Platte, eine Platte mit temporären Dateien die zwischendurch immer wieder gelöscht werden und die Western Digital an erster Stelle eingeschleift. Die anderen Platten funktionieren ohne Probleme.

Gruß Su