Probleme mit Eyefinity / DisplayPort

web2nullig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
33
Guten Abend,

ich habe eine Radeon HD 5770 und daran 3x Benq Monitore angeschlossen (2x 22", 1x24") - der 24"er am DisplayPort. Nun habe ich zwei Probleme:

1. In unregelmäßigen Abständen (30min bis 3 Stunden ca.) verliert der 24"er am DP das Signal und findet es erneut. Dabei wird der Monitor kurz schwarz und anschließend kommt die Meldung vom Monitor, dass er das Signal gefunden hat.
Woran kann dies liegen? Habe schon mehrfach die Stecker rein und rausgesteckt ohne Ergebnis - hat der Stecker an sich einen Wackelkontakt oder liegt es an etwas Anderem?

2. Manchmal startet der PC beim Hochfahren nur den 24"er und deaktiviert die anderen beiden. Dabei hat der 24"er plötzlich nur noch eine Auflösung von 1600x900 statt 1920x1080 und lässt sich auch nicht mehr auf die höhere Auflösung einstellen. Im ATI Control Center zeigt er zwar an, dass der Monitor die Full HD Auflösung als Maximalauflösung hat, in der Liste taucht aber keine höhere Auflösung als 1600x900 auf.
Beim Hochfahren erscheint auch eine Meldung, dass der DisplayPort nicht aktiviert wurde - der Monitor an sich geht ja aber trotzdem, nur mit der kleineren Auflösung.
Das Problem lösen kann ich mit einem Neustart, was aber natürlich sehr nervig ist.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh