Probleme mit FarCry und HDR :-[

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

heute mal ein wirklich komisches Problem. Wenn mir einer die Lösung bringt, küsse ich ihm (virtuell) die Füße.

Wenn ich FarCry (1.33) mit HDR spiele, so freezt FarCry nahe zu immer beim beenden und/oder beim laden von neuen Leveln (immer bei 100%!). Grakatakt, Grakatreiber, Systemtakt usw. ist vollkommen egal.

Wenn ich HDR ausschalte, so läuft es einwandfrei. Ich hab schon etliche Treiber versucht, immer das gleiche, auch ist der Proz/System & Grakatakt vollkommen egal. Andere Spiele laufen ALLE einwandfrei. 3D-Quark 05 & 06 liefen 2-3h im loop ohne Probleme.

Hat vieleicht irgend einer ne Idee an was das liegen könnte? Ich verzweifel hier noch. :heul:

Grüße Mito

PS: Laut Internet soll FarCry ab Patch 1.33 HDR automatisch anschalten, wenn man die Beleuchtung auf sehr hoch stellt. Bei mir macht es das definitiv nicht. Wird bei euch HDR automatisch aktiviert? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke mal nicht daas es am pc liegt sondern an far cry bzw an dem patch.

hast du schon gegoogelt?!

hmm
also 3 sachen

1.) hast du von 1.2 oder 1.3 auf 1.31 geuppt? dann installier am besten das game nochmal und hau direkt 1.31 drauf
2.) hast du evtl mal probiert, mit ati tray tools shader 2.0 zu erzwingen? 2.1 führt evtl zu kompabilitätsproblemen
3.) hast du den uncut patch?

Kannst ja auch mal den Betatreiber 1.4 probiren.. läuft bei mir ganz ok.. keine Abstürze oder so, nur AA+HDR scheint nicht immer zu klappen,aber da sis bei dir ja eh kein Thema..

Zuletzt bearbeitet:
@PrydZ:

Google spuckte mir höchstens Probleme mit 6800 LE´s aus. Was wirklich sinnvolles/hilfreiches habe ich nicht gefunden. :(
Mit 1.30 das gleiche wie mit 1.33.

@bertel:

1. Man kann 1.31 nicht direkt drauf hauen. Das ist unmöglich. Zudem wurde der von dir genannte Patch 1.2 sehr schnell wieder zurückgezogen und ist nicht mehr zu bekommen. Ich habe in der Reihenfolge gepatch, in der man patchen sollte. 1.0->1.30->1.31->1.33 Ich habs sogar einmal mit allen Zwischenschritten versucht, brachte aber auch herzlich wenig.
2. Ich hab Shader 3.0 und wieso sollte ich auf 2.0 schalten? Wo liegt da der Sinn? Vor allem hab ich keine ATI, die kann in FarCry bisher nämlich kein HDR (außer mit dem Beta 1.4 Patch).
3. Ja, aber ich hab´s auch schon ohne versucht und mit der orig DVD gestartet. Das Problem besteht trotzdem. :heul:

@HanSolo78:

Da mit der 1.3 und 1.33 das gleiche passiert, denke ich nicht das es was bringen wird. Zudem ist der Patch noch (sehr) Beta und ich will auch online spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der gute Wille zählt, daher danke. :) Ich hab noch jemand gefunden mit dem gleichen problem. Er hat nen P4P800 mit 7800GS.
Ne Lösung gabs dort aber auch nicht. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh