Probleme mit Filezilla Admin Interface

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Filezilla Server. Diesen habe ich auf meinem File-Server(chen) installiert. Der Zugriff von außen funktioniert problemfrei. Auch kann ich ihn auf dem Server selbst über die Admin Console (127.0.0.1) erreichen (Server läuft also). Nur leider nicht aus dem Heimnetzwerk. Ich möchte eigentlich keine Tastatur an den Fileserver anschließen, sondern ihn von meinem Office PC administrieren. Dann erhalte ich nur das:
unbenannt9vywj.jpg

Ein Passwort ist gesetzt, die IP des Office PCs ist berechtigt und die IP des Servers stimmt. Ob ich eine Firewall an oder ausschalte macht keinen Unterschied. Bin etwas ratlos. Habe auch leider per Google nichts hilfreiches gefunden.

Danke für eure Hilfe!

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lässt der Client PC Firewall technisch diesen Port zu?

Ansonsten, sind noch irgendwelche Firewalls zwischen Client PC und dem Serverdienst geschalten, welche da potentiell blocken?
Hört der Serverdienst auch auf der richtigen IP den Port ab?
Geht es von nem anderen Client aus?
Hast du mal ein "telnet 192.168.1.99 14147" probiert?
Kann der Server auf sich selbst die Verbindung schalten? Sprich nicht auf die 127.0.0.1 sondern auf seine eigene IP?

Ah danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich konnte vom Server selbst auch nicht auf die IP connecten. Das Binding fehlte.

unbenannt8qrte.jpg

Starte ich den Server aber neu, kann ich wieder nicht connecten. Nehme ich das Binding raus, und setze es danach abermals, klappt wieder alles. :confused:

E: Netstat bestätigt das. Nur warum? Kann man Bindings irgendwo händisch hinterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Puh da bin ich überfragt... Das scheint aber ein Filezilla Server spezifisches Problem zu sein?
Spuckt google irgendwas dazu aus?

Steht doch alles da im Fenster?

Zitat: Änderungen werden nur gespeichert, wenn das Admininterface von 127.0.0.1 aus gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Einstellungen vom Localhost aus getan. Anders war der Server doch gar nicht zu erreichen. ;) Die Einstellungen werden auch gespeichert, nur beim Neustart nicht mehr angewendet. In der Admin-Console steht alles richtig.

Dann schau im Programmverzeichnis auf dem Server mal die Datei FileZilla Server.xml an.
Dort sind alle Settings drin.

Steht sauber drin. Mir kommt es so vor, als ob Windows das aus irgendwelchen (Sicherheits-)Gründen blockt.

Schon mal den Filezilla neu installiert?

Ich hatte mal das Problem das er sich selbst irgendwie die Konfig zerschossen hat und ich danach keine neuen Benutzereinstellungen mehr speichern konnte.
Das Problem war erst mit einer Neuinstallation zu beheben.

Windows 7 Pro 64.

Neuinstallation muss ich mal probieren. Ätzend.

Die Neuinstallation hat das Problem gelöst. Nun vergisst er nichts mehr. Dankeschön an euch! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh