Probleme mit Flash Voyager unter Windows Vista

Gamer2003

Enthusiast
Hallo,

ich habe Probleme mit meinen beiden neuen Corsair Flash Voyager 4GB USB Sticks.

Sobald ich die Sticks anschließe, kommt folgende Fehlermeldung:
"fehlende Hardware-ID, bitte an den Hardwarehersteller wenden"

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Xp laufen sie.
Scheint wohl wirklich am OS zu liegen.

Es ist ein ASUS X50R Notebook ...
Trotzdem danke :)

Hast Du die Schritte im Link mal "durchgespielt"?

oh sry.
Hatte in letzter Zeit wenig Zeit :( (doppellt gemoppelt :P)
Ich werde die Schritte jedoch mal durchtesten.
Das Ergebnis poste ich danach ...

Zuletzt bearbeitet:
och ne.
Hat leider nicht geklappt.

Weiß mittlerweile auch nicht weiter.
Habt Ihr das mal im Labor überprüft?

Wie gesagt: Wenn er unter XP läuft, dann sollte er auch auch unter Vista laufen. Es liegt demnach kein Hardwaredefekt am Stick vor.

Ich habe hier noch etwas gefunden, was helfen könnte:
http://teknobabble.wordpress.com/20...ems-installing-a-usb-media-reader-a-solution/

Und noch eine Möglichkeit:
C: -> Windows -> System32 -> Driverstore -> Filerepository -> usbstor.inf ( den neuesten Eintrag anklicken), kopiere usbstor.inf und usbstor.PNF
Danach gehe bitte nach C: -> Windows -> inf und füge die kopierten Daten hier ein. Jetzt sollte es bei erneutem Einstecken funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
jo mal testen :)
Sonst müsste ich mal versuchen XP zu installieren.

Evtl wird es ja von MS / ASUS gepatcht

Zuletzt bearbeitet:
so, ich kram den thrread ma hoch. ich hatte mit meinem 8gb flash voyager das gleiche problem. schuld daran is das vista update 938371. das zerhaut wohl den ganzen verwaltungskram von der usb schnittstelle. wie auch immer; wenn man den stick einsteckt und er nach einem treiber fragt einfach den ordner : "C:\Windows\winsxs" angeben. schon sollte alles reibungslos funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh