Probleme mit FM2+ System

Xaphyr

Experte
Hallo zusammen.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich hier richtig bin oder ob das Thema nicht eher in den Mainboardbereich gehört...

Wie auch immer, mir ist mein Notebook für die Werkstatt abgeraucht.
Nun habe ich hier einen Athlon X4 845 und ein neues Board (ASRock FM2A78M Pro3+) und habe damit ein System neu zusammengebaut.

Ich bekomme aber kein Bild und kann auch absolut keinen Fehler ermitteln.
Nullmethode funzt nicht, Lüfter und LEDs springen alle an, eigentlich sieht es aus als würde es alles laufen.
Nur kommt kein Bild, kein Beep, aber SSD, RAM, Netzteil und Grafikkarte funktionieren in anderen Systemen.

Daher denke ich, dass es daran liegt dass das Board ein für die CPU zu altes Bios drauf hat.
Oder was denkt ihr? Woran erkenne ich denn ob es daran liegt oder einfach nur das Board defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern auch ein FM2+ System zusammen gebaut mit einem Asrock Board. FM2A68M_DG+.Hatte ach kein Bild mit einer Grafikkarte drin.Cpu kann ich dir jetzt aber nicht sagen.Jedenfalls habe ich das Bios mit dem Jumper mal komplett zurück gesetzt und dann wurde mir alles angezeigt.Habe dann im Bios meine Einstellungen machen können.
Obwohl,kein Bild stimmt nicht so ganz.Am Anfang kam die Anzeige einmal um ins Bios zu kommen aber dann nicht mehr.Hast du das zurücksetzen schon probiert?

Ist das neu oder gebraucht gekauft?Deine Cpu braucht das 2.0 aber auf der Asrockseite werden die nicht mehr angeboten,nur noch 2.1.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Jumper, deswegen habe ich mit Batterie ziehen zurückgesetzt. Meinst du das reicht nicht? Das Board ist neu gekauft als Bulk bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Batterie raus nehmen hätte den gleichen Effekt,ja.Sind alle Kabel dran wie es sein muss.Besonders das für die Cpu? Habe gerade mal ins Manual geschaut.Jumper hast du auch auf dem Board.Nahe der Batterie und da sollte auch ein Stecker auf zwei von drei Pins stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, hatte das System per Minimalsetup als Tischaufbau, da hab ich alles gut im Blick gehabt. Danke für den Tipp mit dem Jumper, habs damit auch nochmal probiert, hat aber nix gebracht. Hab auch nochmal mit einer anderen Grafikkarte (RX 480) probiert.

Ok, lag wirklich am zu alten Bios. Mit einem A4-4000 konnte ich nun updaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh