Probleme mit FPS in Cyberpunk 2077

Wizossi

Profi
Liebe Forum Community,

ich habe gerade meinen Gaming PC aufgebaut und habe ein Problem mit Cyberpunk 2077...

Meine Hardware:

Spiele auf 1440p

GPU: ASUS ROG STRIX RTX 3070 OC
CPU: AMD RYZEN 7 5800
Mainboard: ASUS ROG STRIX B550 F-Gaming (Wi-Fi)
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) 3600MHz
Kühlung: Corsair H150i Elite Capellix
PSU: Corsair RM850x

D.O.C.P aktiviert!

(Gemäßen mit MSI Afterburner)

Jetzt zum Problem, wenn ich CP77 auf ULTRA Settings spiele mit DLSS OFF bekomme ich im schnitt 45-65FPS, Temp: 60°C und die GPU Auslastung liegt bei ca 99%, CPU Auslastung bei 20-30% und Temperatur 45-50 °C.

Jetzt mit DLSS ON (Ultra Performance mit Ultra Settings) bei den FPS ändert sich gar nichts, Temperatur auch nicht aber die Auslastung liegt dann bei ~60-68%.
CPU: Auslastung bei ungefähr 30%-40% und Temperatur bleibt auch stabil bei 50°C

Nvidia Treiber und der AMD Chipset Driver sind aktuell.

Bei R6 bekomme ich auf Ultra Settings um die 250-320 FPS bei einer 99% GPU Auslastung.

Ich danke im voraus für jede Hilfe.

Lg Wizossi

Klingt nach Framelimiter. Irgendwas an?

Wo ist jetzt das Problem, außer dass du ein FPS Limit drin hast?

In CB habe ich keinen framelimiter. Habe es auf 240 gestellt aber keine Verbesserungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo gibt es den noch limiter?
Bin leider kein Profi.

1615828433914.png

Bei mir schaut es ein wenig anders aus.

Anhänge

• CPU 1.PNG
    CPU 1.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 74
  • CPU 3.PNG
    CPU 3.PNG
    64,9 KB · Aufrufe: 71
  • CPU2.PNG
    CPU2.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 83
  • Timespiy.PNG
    Timespiy.PNG
    195,2 KB · Aufrufe: 68
  • Timespy2.PNG
    Timespy2.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 70
Ich denke auch das du einen limiter drin hast. Hast du in den Nvidia Einstellungen möglicherweise einen limiter drin ? Oder nutzt du eine Drittsoftware? Guck Mal ob sich deine Leistung im Fenstermodus verändert bei sonst gleichen Einstellungen.

Screenshot von NVIDIA Systemsteuerung. Eine Drittsoftware habe ich nicht runtergeladen.

Anhänge

• Nvidia.PNG
    Nvidia.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 118
Via RTSS vom Afterburner kannst auch einen Limiter drin haben, wobei es mir nicht vorstellen kann, dass du hier versehentlich ein Limit gesetzt hast. Mal die Ingamesettings nun gecheckt wie lexi im Post #5 gezeigt hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh