Probleme mit FritzBox 7270 Homeserver

KillingSun

Enthusiast
Hallo Leute,
leider konnte google mir nicht weiter helfen.

Und zwar wollte ich meine 7270 für die Fernwartung per DNS anmelden.
Eine DNS habe ich mir besorgt und auch erfolgreich in der FritzBox eingetragen.
Aber leider fehlt mir im Menü der Reiter für die Fernwartung. (Internet - Freigaben - )
Fritz.jpg

Ich muss das doch irgendwie aktivieren können.?

Es handelt sich um eine FritzBox 7270 v3 von 1&1 aktuellste Firmware _v3.74.05.50
mit T-Online Anschluss.

Ist das Problem irgendwie bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf mal die Firmware und die Ansicht prüfen. Hab hier ne 7270 v2 mit Fritz OS 5.22, die hier als WLAN AP vor sich hin funkt und da ist die Fernwartung vorhanden

Unbenannt.PNG

Ansicht steht auf Experte und Firmware ist die aktuelle drauf.
Ich verstehe das einfach nicht. Kann es was damit zu tun haben das die Box von 1&1 ist?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Eigentlich nicht, denn die Box, die ich hier rumliegen hab, ist ebenfalls mit 1&1 Branding. Übrigens bei einer 7240 die ebenfalls von 1&1 ist, ist die Fernwartung ebenfalls an der selben Stelle zu finden.

Ansonsten schau doch mal, was 1&1 oder AVM dazu sagen

Seit dem das FritzOS verwendet wird, hat man den Punkt Fernwartung weggelassen. Du solltest Dich mit Deinem Benutzernamen (neu) und dem Passwort, mit denen Du Dich lokal anmeldest auch per Fernzugriff anmelden können.

Seit dem das FritzOS verwendet wird, hat man den Punkt Fernwartung weggelassen. Du solltest Dich mit Deinem Benutzernamen (neu) und dem Passwort, mit denen Du Dich lokal anmeldest auch per Fernzugriff anmelden können.

Das funktioniert aber nicht. Wenn ich auf meiner DNS Adresse gehe kommt zwar der Bildschirm zum einloggen in der FB, aber es funktioniert einfach nicht. Jedes mal sagt er mir falsches Pw..
Uber MyFritz funktioniert alles ohne Probleme.

Nachtrag:

Wie bekomme ich ein Beschränktes Konto hin?
Komme jetzt jedenfalls mit den Haupt-Login Daten über den DNS Server in meine Fritzbox. Jetzt habe ich unter System - FritzBox-Kennwort - FritzBox-Benutzer ein zweites beschränktes Benutzerkonto angelegt, jedoch kann ich mich darunter nicht einloggen.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Anmeldung fehlgeschlagen. Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung für diesen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch alles soweit verstanden und gemacht.

z.B. über MyFritz funktioniert es mit den zwei Konten. Eines als Admin und eins als Gastkonto.
Aber über den DNS Server komme ich nur mit dem Admin Daten rein, aber beim Gastkonto sagt er mir die ganze Zeit falsches Kennwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh