Probleme mit Fritzbox 7272

Ragou

Enthusiast
Hallo,

habe mir auf dem Marktplatz eine Fritzbox 7272 gekauft.
Im Lieferumfang war die Box und das Netzteil veranschlagt, kam beides auch an.

Ich habe eine 50er DSL Leitung von 1und1 mit einer 7412er Fritzbox, die mir aber zu wenig Lananschlüsse und zu wenig "Leistung" an der Lanbuxe hat.

Habe die 7272 auf das neueste FritzOs (6.50) upgedatet, in den Werkszustand zurückgesetzt und mit meinen Zugangsdaten gefüttert.
Zum Anschluss mit der Telefondose kam das alte Kabel, dass bei der 7412 dabei war.
Nun bekomme ich aber keine Internetverbindung zu Stande.

Kann das an dem Kabel liegen, das eigentlich für die 7412 gedacht ist?

Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

Gruss

Ragou

Vorher informieren (Sorry) aber der Einsatz an einem VDSL-Anschluss wird nicht unterstützt. Hast du die 7412 ordentlich Eingestellt (Sprich Green Lan 100 auf Power 1000M) umgestellt ?.

Fritzbox > Heimnetzübersicht > Netzwerkeinstellung > Lan Ports von Green Mode auf Power Mode Umstellen > Übernehmen.
Mach uns mal ein Screen von folgenden Fritzbox > Internet > DSL-Infoamtionen > DSL. Dann kann man mehr sagen ;), für mehr Anschlüsse hätte ein Switch gereicht.

Die 1und1 bzw. Alles ab 50.000 ist VDSL bzw. VDSL2 ;) alles drunter DSL bzw. aDSL.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte direkt bei AVM angefragt, da hieß es: kein Problem.

Hab zum Glück noch anderweitig Verwendung für die Box, also nicht so tragisch.

Die 7412 macht nur 100 über Lan und hat auch nur eine Buchse.

IMAG0509.jpg
IMAG0510.jpg

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dank dir trotzdem.
Wie gesagt, hab noch verwendung für das Teil, war also nicht gänzlich umsonst.

Habe das DSl 50 Paket, zahle aber weniger, weil nur 25 anliegen.

Okay. Also hast du schon nachgeschaut in der Box ?. Ich bin ebenso bei 1und1 mit dem 100er Tarif :).

100 liegen hier nicht an ...

Ich meine ob du in der Fritzbox selbst nachgesehen hast was wirklich bei dir ankommt ?.

Hab oben editiert ...

Achso :). Alles klar, denke das Thema ist dann durch :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh