Probleme mit Fußnoten bei Word, Abiword, Open Office

kingpombär

Neuling
Hallo!

Ich schreibe gerade ein meiner Facharbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. Ich würde gern wie folgt etwas zitieren:

"Das hier ist ein Zitat von XYZ"¹

Das Problem ist nur, dass ich mehrere Zitate von der gleichen Quelle benutzen möchte. Also so in etwa:

"Das hier ist ein Zitat von XYZ"¹. Es wird auch gesagt, dass "ABC dies und das gemacht hat"¹.

Das Problem ist nur, dass das weder Word noch Abiword oder Open Office funktioniert. Wenn ich eine neue Fußnote einfüge, bekommt diese die Nummer ². Die Zahl der Fußnote kann ich nicht kopieren im Text. ich könnte auch ^+1 benutzen, jedoch versaut mir das die Formatierung. Wenn ich die ¹ wegmache und durch ^+1 ersetze, verschwindet leider auch die Fußnote.

Ich dreh hier langsam durch!!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... warum versaut "hoch 1" oder ²³ die formatierung? ... ist doch quasi genau die selbe zahl, also das erste mal die fußnote regulär einsetzen und dann "nachmachen"

leider nicht. Die sieht ein wenig anders aus...

Ich blick bei Word garnichts mehr .. wenn ich nun eine Fußnote einfügen möchte, fügt der die immer auf der nächsten Seite erst ein ... Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh