Probleme mit Fujitsu/Siemens TFT, Monitor schon 2mal getauscht..

NikNolte7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
2.307
Irgendwie bin ich einerseits sauer aber auch sprachlos....

Also, vor über einem jahr habe ich mir einen P20 von Fujitsu/Siemens gekauft. Eigentlich war ich sehr zufrieden damit, da er ein super Bild liefert. Anfänglich lief er über meinen alten Rechner mit einer ATI 9800 pro problemlos.

Vor drei Monaten wurde nun der PC gewechselt bzw. ein neuer PC mit aktuellen Komponenten verrichtet jetzt seinen Dienst.
Als Grafikkarte ist nun eine 8800 GTS (wassergekühlt) vorhanden, eigentlich eine Super Graka.

Doch jetzt kommt das Problem...

Aus verschiedenen Gründen, habe ich mir einen zweiten Monitor gekauft, auch ein 20 Zöller von Samsung (205BW) der nun gemeinsam mit dem P20 einen Dual-Betrieb ermöglicht.
Also jetzt habe ich praktisch zwei 20Zöller parallel laufen und somit einen super Desktop.
Die Grafikkarte macht das locker mit, da sie zwei sehr leistungsfähige DV-Ausgänge liefert.

Irgendwie behagt das aber überhaupt nicht dem P20... Nach ca. 5 Tagen fiel der digitale Eingang völlig aus. Daraufhin wurde der TFT anstandslos vom Service ausgetauscht.
Im übrigen bietet Fujitsu/Siemns einen super Service... Sonntags (!!) angerufen und Dienstag früh stand DHL vor der Tür und wollte den alten Monitor mitnehmen.
Wobei zu bemerken ist, dass man immer nur gebrauchte bzw. reparierte Monitore erhält, keinen neuen TFT...

Ok..

Nach nunmehr 4 Wochen machte der getauschte Monitor wieder Zicken, d.h. er fiel nach ca. 1 Stunde Betriebszeit urplötzlich in den Stromsparmodus, da angeblich kein Signal anliegt.
Also wieder beim Service angerufen und seit gestern habe ich wieder einen getauschten TFT...

Mal sehen, wie lange der problemlos läuft... Im übrigen macht der Samsung (bisher) keine Probleme und läuft klaglos...

Ich bin nun total unsicher, woran das liegen könnte und wie es weiter gehen soll.
Der Garantieanspruch endet jedenfalls irgendwann im August...
Das kann ja irgendwie so nicht weitergehen...

Was meint ihr woran das liegen kann und was ich machen sollte...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh