Probleme mit GA Z77 D3H

moshqued

Neuling
hallo freunde,

habe seit einiger zeit probleme mit meinem computer - eigentlich schon immer. der pc friert einfach ein. anfangs dachte ich, es liegt am usb treiber - war aber wohl nicht so. memtest habe ich mehrere stunden durchlaufen lassen. alles funktionierte, keine fehler.

das kuriose ist aber, dass es nur unter windows 7 oder windows 8 passiert. mit linux läuft die kiste einwandfrei. es muss also wohl an irgendeinen dienst liegen oder treiber? den pc habe ich schon mehrmals neu aufgesetzt. das ganze passiert auch immer zur unterschiedlichen dingen. ich bin echt verzweifelt und überlege schon, n neues mainboard mir zuzulegen. apropos: das mainboard wurde schon 2mal umgetauscht. an was könnte das noch liegen? bekomme auch keine fehlermeldung oder bluescreen. OC wurde nicht betrieben.

Zum PC selbst -> i5 3570 | Gigabyte Z77 D3H | 8gb Corsair | AMD 7870 | 530w bequite | 128gb Samsung 840

Da es unter Linux einwandfrei läuft und Memtest kein Fehler anzeigen ließ, fallen als Ursache wohl die Arbeitsspeicher und das Netzteil weg. Die Grafikkarte wohl auch? Unter Ubuntu lief es trotz dem aktuellen Treiber von AMD auch.

Bin echt am verzweifeln, weil es auch echt nervig ist. Die Kiste läuft mehrere Stunden, bin am Arbeiten, dann vergesse ich zu speichern - Videobearbeitung war fürn Arsch.

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Das Problem hatten auch schon mehrere (mit gleichen Board). Echt komisch.

Zu erwähnen wäre noch: ich habe den PC neuaufgesetzt und keinen der Treiber von GIGABYTE installiert, sondern einfach alles automatisch installieren lassen -> Lief nicht
Dann neuaufgesetzt -> erst die aktuellen Treiber installiert, direkt von GIGABYTE -> lief nicht.

Achja und andauernde USB-Disconnects habe ich auch.

Und unterschiedliche USB-Geräte getestet. Neue Maus(da ich durch die ganzen Ausfälle schon mehrere durch Wut zerstört habe) und Tastatur (kleiner lacher: zu erwähnen, ich habe jetzt eine stabile Tastatur). Und neuen WLANStick. Alles brachte niiixx..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpenföhn Brocken. Temperaturen habe ich überwacht -> im Idle sind sie zwischen 23 - 30 und unter Last 45-55

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

Ich habe mal alle Bioseinstellungen fotografiert..vllt liegt da ja der fehler.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Scheint wohl doch mit dem USB zusammenzuhängen. Komisch. Mein Smartphone lud am Pc, hing also per USB dran, genau im selben moment, als ich eine Nachricht bekam und der Bildschirm aufleuchtete, kam der freeze. Das gleiche nochmal probiert und wieder. Allerdings passiert das auch, wenn ich absolut nichts mache. IM UEFI Menü passieren diese Freeze übrigens auch nicht. Ich rangiere echt hart.:fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh