Hey Leute,
habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt und bestellt.
Als die Teile kamen, erstmal zusammengebaut, angeschalten und dann kam auch schon die erste Ernüchterung.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Kabel sowie Steckplätze überprüft und auch geschaut, ob meine Sapphire HD7870 im richtigen PCIe 3.0 x16 Steckplatz ist.
Passt soweit alles dachte ich mir und erneut probiert zu starten. Wieder das selbe Problem. Also meine alte GraKa rein (HD5770) und siehe da, sie funktioniert perfekt im oben genannten Steckplatz.
Nun habe ich meine HD7870 in dem PCIe 3.0 x8 Steckplatz wo sie nun ohne Macken läuft.
Ich habe nun seit einer Woche vergebens das Internet durchforstet und bin mit meinem Latein am Ende.
Könnte mir eventuell mal Jemand erklären was dies sein kann?
PS: Hatte auch schon ein Bios Update probiert, aber da ich Win 7 x64 habe kann ich es leider nicht durchführen, oder doch?
Meine PC Daten sind folgende:
CPU: Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155)
MB: Gigabyte GA Z77X-D3H Sockel 1155 (BIOS Version F6)
RAM: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig)
GraKa: Sapphire 11199-03-20G ATI HD 7870 OC Grafikkarte 2GB
Falls ihr sonst etwas Wissen solltet, dann lasst es mich ruhig wissen!
Gruß pflugi
habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt und bestellt.
Als die Teile kamen, erstmal zusammengebaut, angeschalten und dann kam auch schon die erste Ernüchterung.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Kabel sowie Steckplätze überprüft und auch geschaut, ob meine Sapphire HD7870 im richtigen PCIe 3.0 x16 Steckplatz ist.
Passt soweit alles dachte ich mir und erneut probiert zu starten. Wieder das selbe Problem. Also meine alte GraKa rein (HD5770) und siehe da, sie funktioniert perfekt im oben genannten Steckplatz.
Nun habe ich meine HD7870 in dem PCIe 3.0 x8 Steckplatz wo sie nun ohne Macken läuft.
Ich habe nun seit einer Woche vergebens das Internet durchforstet und bin mit meinem Latein am Ende.
Könnte mir eventuell mal Jemand erklären was dies sein kann?
PS: Hatte auch schon ein Bios Update probiert, aber da ich Win 7 x64 habe kann ich es leider nicht durchführen, oder doch?
Meine PC Daten sind folgende:
CPU: Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155)
MB: Gigabyte GA Z77X-D3H Sockel 1155 (BIOS Version F6)
RAM: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig)
GraKa: Sapphire 11199-03-20G ATI HD 7870 OC Grafikkarte 2GB
Falls ihr sonst etwas Wissen solltet, dann lasst es mich ruhig wissen!
Gruß pflugi